Archiv

Rotglühende Eisen und sprühende Funken

pt; 19. Jul 2017, 15:31 Uhr
Bild: privat --- Ein Fackeljongleur bei der abendlichen Feuershow.
ARCHIV

Rotglühende Eisen und sprühende Funken

pt; 19. Jul 2017, 15:31 Uhr
Engelskirchen – Bei der „Nacht der Schmiedefeuer“ am 4. August können Besucher im Oelchenshammer dem Schmied bei der Arbeit über die Schulter schauen - Temporeiche Fackeljonglage als Höhepunkt.
Das LVR)-Industriemuseum lädt Interessierte zu der „Nacht der Schmiedefeuer“ am Freitag, 4. August, im Oelchenshammer in Engelskirchen-Bickenbach ein. Von 19 bis 22:30 Uhr können die Besucher einem Schmied bei der Arbeit an Esse und Hammer zusehen und sich bei der Präsentation „Heißes Eisen“ über das einst in der Region verbreitete Eisen- und Stahlgewerbe informieren. Zwischen 19 und 21 Uhr wird mehrmals ein Feuerworkshop angeboten. Das Bergische Naturmobil lädt außerdem dazu ein, Wald, Wasser und Wiese um den Oelchenshammer herum zu entdecken.

In Zusammenarbeit mit der Biologischen Station Oberberg (BSO) wird es ab circa 20:45 Uhr einen Einblick in die geheimnisvolle Welt der Fledermäuse am Oelchenshammer geben. Der Höhepunkt des Programms ist eine Feuershow zum Abschluss des Abends gegen 22 Uhr. Bei der „Nacht der Schmiedefeuer“ brennt im Stellershammer der Firma Leppe Edelstahl in Lindlar ebenfalls das Schmiedefeuer. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt, für Erwachsene kostet dieser 3 €. Weitere Informationen gibt es unter www.industriemuseum.lvr.de.    
WERBUNG