Archiv

VOSS erhielt Auszeichnung für Gesundheitsmanagement

Red; 22. Jul 2017, 08:30 Uhr
Bild: © VOSS --- VOSS hat das Siegel „Gesunde Belegschaft 2017“ des Corporate Health Netzwerks erhalten – darüber freuen sich Kai-Uwe Otto, Bereichsleiter Personal und Organisation bei VOSS und Dr. Thomas Röthig, Geschäftsführer der VOSS Holding GmbH + Co. KG (v.l.).
ARCHIV

VOSS erhielt Auszeichnung für Gesundheitsmanagement

Red; 22. Jul 2017, 08:30 Uhr
Wipperfürth - Nach der Auszeichnung mit dem „FOCUS Money Award“ für hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten wurde VOSS nun auch mit dem Siegel „Gesunde Belegschaft“ prämiert.
Das Gesundheitsmanagement von VOSS Automotive ist hervorragend. Das ergab eine Untersuchung des Corporate Health Netzwerks, das VOSS jetzt mit dem Siegel „Gesunde Belegschaft 2017“ ausgezeichnet hat. Besonders gute Ergebnisse erzielt VOSS in den Kategorien „Förderung von Ergonomie“, „Unterstützung von gesunder Ernährung“ sowie „Personalentwicklung“. Mit der Initiative „Gesunde Belegschaft“ fördert das Netzwerk schwerpunktmäßig das betriebliche Gesundheitsmanagement von kleinen und mittleren Unternehmen. Vergeben wird das Siegel an besonders vorbildliche Unternehmen, die sich überdurchschnittlich für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter einsetzen.



„Wir verstehen betriebliches Gesundheitsmanagement als Stellschraube in Bezug auf Arbeitgeberattraktivität, insbesondere vor dem Hintergrund des demographischen Wandels. Deswegen steht dieses Thema bei uns im Fokus“, sagte Kai-Uwe Otto, Bereichsleiter Personal und Organisation bei VOSS. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern zum Beispiel das eigene Fitnessstudio „Vossletics“. Zudem haben die Mitarbeiter dank der Kooperation mit der AOK Zugang zu einer Fachberatung durch das Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung. Dazu gehören auch Kurse zu den Themen Stressabbau, gesunde Ernährung und Rückenfitness am Arbeitsplatz. Darüber hinaus bildet VOSS sogenannte „Bewegungs-Scouts“ aus, die regelmäßig in Gruppen mit ihren Kollegen trainieren. Großer Wert wird auch auf die Work-Life-Balance gelegt: Damit die Pausen besser zur Erholung genutzt werden, steht eine Tischtennisplatte und einen Tischkicker zur Verfügung.
WERBUNG