Archiv

Augenblicke auch im Krankenhaus genießen

pt; 22. Jul 2017, 10:43 Uhr
Bild: privat --- Die Schüler des Kreativangebots mit ihren selbstgemachten Kissen im Krankenhaus.
ARCHIV

Augenblicke auch im Krankenhaus genießen

pt; 22. Jul 2017, 10:43 Uhr
Morsbach – Schüler der Gemeinschaftsschule beschenkten Pfleger und Patienten des Waldbröler Krankenhauses mit selbstgemachten Buttons und Kissen.
Bereits seit drei Jahren gibt es an der Gemeinschaftsschule Morsbach ein Projekt, in dessen die Schüler des Kreativangebots im Waldbröler Kreiskrankenhaus selbstgemachte Geschenke verteilen. Gemeinsam mit ihren Betreuern Melanie Harscheidt und Stephanie Quast und dem didaktischen Leiter der Schule, Michael Deitershagen, wurden die Schüler vergangene Woche von Natalie van Rhee-Klein und Dr. Andreas Brandt im Krankenhaus empfangen. Dort verteilten sie an die Pfleger Buttons und an die Patienten Kissen mit dem Aufdruck: „Den Augenblick genießen!“. Mit Freude wurden die Geschenke entgegengenommen. Anschließend waren die Schüler noch auf der Palliativstation, wo sie weitere Farbkleckse verschenkten und somit den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zauberten.
WERBUNG