Archiv

Von der Schulaula auf die große Bühne

pt; 18. Jul 2017, 06:22 Uhr
Bild: privat --- Die „Dark Roses“ nach ihrem Auftritt beim DAK-Dance-Contest.
ARCHIV

Von der Schulaula auf die große Bühne

pt; 18. Jul 2017, 06:22 Uhr
Wiehl - Die Tanzgruppe der Sekundarschule Technisch orientierte Bildung Wiehl hat an der Endausscheidung des DAK-Dance-Contests in Bonn teilgenommen.
Bei der Online Abstimmung des DAK-Dance-Contests 2017 hat sich die Tanzgruppe „Dark Roses“ der Sekundarschule Technisch orientierte Bildung (TOB) Wiehl durchgesetzt und konnte beim großen Familienfest in den Bonner Rheinauen auf der Bühne stehen. Als erste und jüngste Gruppe tanzten die „Dark Roses“ gegen neun weitere Tanzgruppen aus dem südlichen Nordrhein-Westfalen.



Mit einer selbst ausgedachten Choreografie begeisterten sie die Jurymitglieder Annka Westbrock und Hanno Liesner. Durch das Zuschauen bei den anderen Tänzern bekamen sie wertvolle Tipps und Anregungen, wie sie sich in Zukunft weiter entwickeln möchten. Auch die „Heier Mädels“ aus Marienheide gingen in Bonn an den Start. Ins Finale schaffte es die Wiehler Tanzgruppe zwar nicht, aber für sie war es ein großer Sprung von der Schulaula auf die Bühne eines NRW-weiten Tanzwettbewerbs.
WERBUNG