Archiv

Erster Abschluss für die Sonnenschule

pt; 17. Jul 2017, 15:45 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Erster Abschluss für die Sonnenschule

pt; 17. Jul 2017, 15:45 Uhr
Bergneustadt – Die Sonnenschule feierte ihren ersten gemeinsamen Jahresabschluss als Verbundschule.
Mit Freude und ein wenig Stolz blickte die Sonnenschule Auf dem Bursten vergangene Woche auf das erste Jahr als Verbundschule der ehemaligen Gemeinschaftsgrundschule (GGS) und Katholischen Grundschule (KGS) Bergneustadt zurück: es sei gelungen eine gemeinsame Schule zu schaffen, in der die Kinder miteinander den Schulalltag erlebten. Nicht nur Tanzvorführungen oder Schüler- und Lehrerchöre begeisterten die Zuschauer: es gab auch zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen.


Im sportlichen Bereich bekamen 44 Schüler eine Ehrenurkunde der Bundesjugendspiele. Die sportlich Besten jeder Klasse wurden geehrt, genauso wie die Fußballmannschaften und Schwimmer der Sonnenschule. Des Weiteren wurden die Teilnehmer der zweiten Runde im Mathematikwettbewerb sowie die Schüler der 4. Klassen mit den besten Zeugnissen gewürdigt. Da an der Sonnenschule nicht nur sportliche und schulische Leistungen wichtig sind, wurde allen Kinder, die erfolgreich eine Streithelferausbildung abgeschlossen hatten, eine Urkunde überreicht. Nicht zuletzt gab es ein kleines Dankeschön für das Engagement von Lehrern und Eltern aus beiden Schulzweigen, die ein solches Zusammenwachsen der Schulen möglich gemacht haben.   
WERBUNG