Archiv

Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Red; 16. Jul 2017, 13:42 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Kreisverkehr in Waldbröl musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.
ARCHIV

Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Red; 16. Jul 2017, 13:42 Uhr
Oberberg - Autofahrer übersieht in Waldbröler Kreisverkehr einen Biker - In Gummersbach überfährt junger Kradfahrer rote Ampel und kollidiert mit Linienbus.
Am Samstagabend wurde ein 29-jähriger Kradfahrer aus Waldbröl bei einem Verkehrsunfall in Hermesdorf im Kreisverkehr Wiehler Straße/Lise-Meitner-Straße schwer verletzt. Ein 26-jähriger Audifahrer hatte den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer übersehen. Nach der Kollision zwischen dem Auto und dem Bike rutschte der 29-Jährige gegen einen am Straßenrand stehenden Baum und anschließend auf einen angrenzenden Parkplatz. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Kreisverkehr war für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme für circa zwei Stunden komplett gesperrt.

Bereits am Freitag befuhr ein 18-jähriger Marienheider mit seinem Motorrad die Hubert-Sülzer-Straße in Gummersbach. Zeitgleich bog ein 62-jähriger Gummersbacher mit seinem Linienbus vom Busbahnhof auf die Hubert-Sülzer-Straße ein. Dabei missachtete der 18-Jährige nach derzeitigem Stand der Ermittlungen das Rotlicht der dortigen Ampel. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, zudem war das Motorrad nicht mehr fahrbereit. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG