Archiv

Vollgas-Party auf dem Lindenplatz

bv; 15. Jul 2017, 12:32 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Hermes House Band machte aus dem Lindenplatz eine Partymeile.
ARCHIV

Vollgas-Party auf dem Lindenplatz

bv; 15. Jul 2017, 12:32 Uhr
Gummersbach – Beim 18. Sparkassen und AggerEnergie-Open Air versetzten die Hermes House Band und „Majordad“ Tausende in Party- und Feierlaune - Mit Video (AKTUALISIERT).
Von Bernd Vorländer

Da sage noch mal einer, Petrus sei kein Lindenplatz-Open-Air-Fan. Düstere Regenwolken hingen noch am späten Nachmittag über der Kreisstadt, aber am Abend klarte es auf und so füllte sich das Areal im Herzen der Stadt schnell mit Fans, die auch bei der 18. Auflage des Musik-Events dabei sein wollten. Erwachsen ist der musikalische Kick kurz vor den Sommerferien geworden, aber noch längst kein altes Eisen. Immer noch lassen sich Tausende vom musikalischen Reiz der Veranstaltung gerne gefangen nehmen - so wie am Abend mit Majordad und der Hermes House Band. Auch die Spieler von Handball-Bundesligist VfL Gummersbach schauten nach dem Training vorbei und ließen sich von der Atmosphäre begeistern.


[Gute Laune und einfach Party mit guter Musik - das ist die Botwschaft der Hermes House Band.]

Hermes House Band – das sind doch die mit der eingebauten Gute-Laune-Garantie. Das denken viele, wenn sie den Namen hören und sich an Fernsehauftritte erinnern, bei denen immer der Funke übersprang. Und live ist die niederländische Band sowieso der Knaller schlechthin. Kaum einer spielt die Cover von Welthits mit einem derartig guten eigenen Sound und auf eine Art und Weise, dass man gar nicht anders kann, als mitzutanzen und mitzuswingen. HHB – das ist Dynamit auf der Bühne und war Grund genug für die Macher des Lindenplatz-Open-Air in Gummersbach, die Formation zu Beginn der Sommerferien in die Kreisstadt zu holen.

###HTMLCODE###
Und bei Neil Sedaka's "Amarillo", „Que Sera“, Ray Charles` "Hit the road jack"oder Gloria Gaynors „I will survive“ sang der gesamte Lindenplatz mit, denn die sieben Musiker der Hermes House Band machen keine Gefangenen: Es geht ständig vorwärts mit Party, Party, Party. Etwa mit „Ring of fire“, der neuesten Produktion der Niederländer, der sich einreiht in die vielen Stücke der Happy-Music . Irgendwie musste da jeder mitwippen, mittanzen, mitmachen.


["Majordad" heizten die Menge aurf dem Lindenplatz auf.]

Vor dem Haupt-Act hatte bereits die Nümbrechter Formation Majordad den Besuchern eingeheizt und letztere auf Betriebstemperatur gebracht. Die oberbergische Formation überzeugte mit eigenen Titeln und wurzelt im Heavy Metal-Bereich. Stark vor allem die Stimme von Frontmann Boris Kotthoff, der allerdings auf starke Unterstützung seiner Musikerkollegen, vor allem die harten und treibenden  Gitarren-Riffs bauen konnte.


Die Verantwortlichen von Sparkasse Gummersbach/Bergneustadt und AggerEnergie als Veranstalter konnten wirklich zufrieden sein, denn auch die 18. Auflage des sommerlichen Lindenplatz-Open-Air war das Kommen wert. Wieder mal gab es kostenfrei und draußen mehr als vier Stunden „was auf die Ohren“ der Besucher, die die Gummersbacher Innenstadt bevölkerten und den Sommerabend trotz kühler Abendluft genossen.


[Boten eine feine Rock ´n Roll-Show, auch wenn der Keyborder kruzfristig erkrankt war: "Majordad".]

Einfach nur gute Musik, kühle Getränke und nette Gespräche – mehr braucht es nicht für einen gelungenen Abend. Und dieses Erfolgsprinzip soll auch in den kommenden Jahren seine Fortsetzung finden.
WERBUNG