Archiv

1,5 Millionen Euro für den Umbau des Hotels „Zur Post“

Red; 14. Jul 2017, 16:04 Uhr
Archivbild --- In Eckenhagen soll ein Treffpunkt entstehen.
ARCHIV

1,5 Millionen Euro für den Umbau des Hotels „Zur Post“

Red; 14. Jul 2017, 16:04 Uhr
Reichshof - Die Gemeinde Reichshof baut das ehemalige Hotel „Zur Post“ in Eckenhagen zu einem Nachbarschaftstreff um - Das Heimatministerium fördert das Projekt mit einem stattlichen Betrag.
Im Sommer des vergangenen Jahres ersteigerte die Gemeinde Reichshof das ehemalige Hotel „Zur Post“ in Eckenhagen, um es künftig als Nachbarschaftstreff zu nutzen (OA berichtete). Nun kann sich die Gemeinde über einen knapp 1,5 Millionen Euro hohen Zuschuss für den Umbau des ehemaligen Hotels freuen. Dieser stammt aus dem ersten Förderprogramm des neuen NRW-Heimatministerium, das im Rahmen des Programms „Integration im Quartier“ insgesamt 55,4 Millionen Euro Fördermittel für den Ausbau und die Erneuerung der kommunalen Begegnungsinfrastruktur ausschüttet. 44 Städte und Gemeinden wurden bedacht. Reichshof kann sich als einzige oberbergische Kommune über Fördermittel aus diesem Topf freuen.
WERBUNG