Archiv

Fachoberschulreife eröffnet neue Chancen

Red; 14. Jul 2017, 14:09 Uhr
Bild: Stadt Gummersbach.
ARCHIV

Fachoberschulreife eröffnet neue Chancen

Red; 14. Jul 2017, 14:09 Uhr
Gummersbach - Abendschüler der Volkshochschule Gummersbach erhielten ihre Abschlusszeugnisse.
Zeugnisvergabe bei der Volkshochschule Gummersbach: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus wurden die Teilnehmer des Lehrgangs zur Erreichung der Fachoberschulreife verabschiedet. Seit Februar hatten diese montags bis freitags in den Abendstunden „gebüffelt“. Die jungen Leute nutzten die Möglichkeit zum nachträglichen Erwerb des Schulabschlusses, die seit Jahrzehnten fest im Angebot der VHS Gummersbach verankert ist. Das Engagement der Schüler zahlte sich nun aus. Mit dem Abschluss in der Tasche eröffnen sich neue Perspektiven, zum Beispiel der Weg in die Wunschausbildung. Viele der überreichten Zeugnisse sind aufgrund der guten und sehr guten Leistungen mit Qualifikationsvermerk versehen. Dieser berechtigt zum Besuch einer weiterführenden Schule. Für einige der VHS-Teilnehmer lautet das nächste Ziel daher Abitur.

  
WERBUNG