Archiv

Viel Musik und ein dicker Scheck

Red; 14. Jul 2017, 12:36 Uhr
Bild: Sparkasse --- Vertreter der Musikschule freuen sich über die großzügige Spende der Sparkasse.
ARCHIV

Viel Musik und ein dicker Scheck

Red; 14. Jul 2017, 12:36 Uhr
Bergneustadt – Im Rahmen einer großen Sommergala überreichte Daniel Jonczyk von der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt einen Scheck von Höhe von 6.000 € an die Musikschule Bergneustadt.
Am vergangenen Mittwoch hatte die Musikschule Bergneustadt zur großen Sommergala in die Aula des Wüllenweber-Gymnasiums eingeladen. In einer zweieinhalbstündigen Veranstaltung wurden dem Publikum die verschiedensten Musikgruppen vorgestellt. Angefangen von der Blockflöten-AG der Grundschule Wiedenest mit Kindern der 1. bis 4. Klasse, der seit zwei Monaten existierenden Rockband „First Extension“ des Wüllenweber-Gymnasiums, dem Saxophonquartett „Jazz4Saxes“, der „Dozenten-Band“ und dem Senioren-Blockflöten-Ensemble. Den Abschluss der Veranstaltung bildeten die Bigband der Musikschule und das Schulorchester des Wüllenweber-Gymnasiums. Neben Liedern aus dem 16. und 17. Jahrhundert, einigen rockigen Stücken und modernen Hits wie Adeles „Hello“ oder „Skyfall“ wurden auch Klassiker wie „Smoke on the Water“ (Deep Purple) gespielt.



Um die Arbeit der Musikschule und ihr Engagement zu würdigen, überreichte die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt, stellvertreten durch Daniel Jonczyk, BeratungscenterLeiter aus Bergneustadt, einen Scheck über 6.000 € an den Vorsitzenden des Fördervereins der Musikschule Bergneustadt, Norman Senft. Mit einem Teil des Geldes wird sichergestellt, dass die Musikschule Bergneustadt auch unter den Rahmenbedingungen des Stärkungspaktes aufrechterhalten werden kann. Der andere Teil wird verwendet, um wie in der Vergangenheit die Geschwisterermäßigung anzubieten.
  
WERBUNG