Archiv

Bläserklassen „tröten“ zum Schuljahresende

pt; 12. Jul 2017, 16:26 Uhr
Bild: privat --- Voll in Action - eine Bläserklasse während des Auftritts.
ARCHIV

Bläserklassen „tröten“ zum Schuljahresende

pt; 12. Jul 2017, 16:26 Uhr
Waldbröl – Die Bläserklassen der Gesamtschule Waldbröl präsentierten bei ihrem Abschlusskonzert ihre im Schuljahr eingeübten Arrangements und Stücke.
Von Klassik bis Pop, von Händel bis Beatles reichte das Repertoire, das die Schüler der Bläserklassen der Gesamtschule Waldbröl bei ihrem diesjährigen Abschlusskonzert boten. „Das war ja nicht nur wahnsinnig gut, das war auch richtig professionell!“, beglückwünschte Schulleiterin Maria Neunkirchen die Musikklassenschüler. Auch Marcus Kanzler lobte seine Klasse 8d auf der Bühne: „So viel Groove wie heute hattet ihr ja noch nie!“

Die 5d zeigte mit ihrem Auftritt, dass die Ergebnisse sich schon nach einem Jahr Musikunterrichte hören lassen können. Die Musiker der 6d betraten nach und nach die Bühne, sodass die Besucher genau mitverfolgen konnten, was es ausmacht, wenn eine weitere Instrumentengruppe das Ensemble bereichert. Afrikanische Rhythmen und mehr präsentierte die 7d und die 8d gab anspruchsvolle Arrangements von Klassik bis Pop zum Besten. Die verschiedenen Musikstile trugen zu einem bunten Abendprogramm bei.

An der Gesamtschule Waldbröl kann man von der fünften bis zur achten Klasse die Musikklasse besuchen. Neben Instrumental- und Theorieunterricht spielt man in der Profilklasse auch jede Woche im Klassenensemble. In den Jahrgängen neun und zehn können die erworbenen Kenntnisse im Profilbereich der Big Band weiter professionalisiert werden. 
WERBUNG