Archiv

Sport, Spaß und Spannung

Red; 12. Jul 2017, 09:27 Uhr
Bilder: Arno Amm.
ARCHIV

Sport, Spaß und Spannung

Red; 12. Jul 2017, 09:27 Uhr
Marienheide - Beim Agility-Turnier des Hundesportvereins GHSV Wildbahn wurden Tier und Mensch gleichermaßen gefordert.
Am Wochenende ging es beim Hundesportverein GHSV Wildbahn in Marienheide rasant zu. Zum dritten Mal fand auf dem Vereinsgelände ein Agility-Turnier statt. Bei der schnellen Sportart müssen die Hund-Mensch-Teams nicht nur schnell, sondern auch präzise zusammenarbeiten, während es für die Hunde, je nach Größe, über 30, 40 oder 60 Zentimeter hohe Hürden geht. 70 Starter zeigten bei bestem Wetter sportlichen Ehrgeiz, feuerten sich gegenseitig an und sorgten mit ihren Läufen für eine spannende Atmosphäre unter den Sportlern und Zuschauern. Schon am frühen Morgen reisten die Hundesportler an und machten es sich mit ihren Hunden am Parcoursrand gemütlich. Dort schauten sie den ersten Läufen zu, die alle sehr spannend verliefen. Auch die Rennen nach der Mittagspause boten für die Hundesportler viele Herausforderungen. Als die Veranstaltung am frühen Nachmittag endete, zeigten sich sowohl Teilnehmer als auch Mitwirkende mit dem reibungslosen Ablauf sehr zufrieden. Und das Wichtigste: Jederzeit stand der Spaß im Vordergrund.
  
WERBUNG