Archiv

Radweg wird morgen wieder freigegeben

pt; 11. Jul 2017, 16:08 Uhr
Bild: Schloss-Stadt Hückeswagen --- Die neue Brücke ist fast fertiggestellt.
ARCHIV

Radweg wird morgen wieder freigegeben

pt; 11. Jul 2017, 16:08 Uhr
Hückeswagen – Da die Bauarbeiten an der Brücke an der ehemaligen Bahntrasse den Radfahrer- und Fußgängerverkehr unterhalb der Brücke nicht mehr gefährden, wird der Radweg morgen wieder freigegeben.
Seit Ende April war der Radweg unter der Brücke Brückenstraße wegen der Bauarbeiten zur Neuerstellung der Brücke gesperrt. Aus Sicherheitsgründen mussten die Radfahrer und Fußgänger auf der ehemaligen Bahntrasse während der Bauarbeiten einen Umweg nehmen. Die neue Brücke wurde zwischenzeitlich eingesetzt. Dennoch sind weiterhin Bauarbeiten an der Brücke erforderlich. Diese sollen laut der Stadtverwaltung Hückeswagen noch rund drei bis vier Wochen andauern.

ä


Diese sind aber nicht mehr mit Gefährdungen für den Radfahrer- und Fußgängerverkehr unter der Brücke verbunden, so die Schloss-Stadt weiter. Damit ist die Zeit des Umwegs für die Nutzer des Radweges auf der ehemaligen Bahntrasse beendet. Ab morgen, 12. Juli, ab circa 15 Uhr wird der Radweg wieder zu Nutzung freigegeben. Die Nutzer der Brücke selber müssen noch ein wenig länger warten, denn die Restarbeiten benötigen noch etwa fünf bis sechs Wochen. Sobald diese abgeschlossen sind, kann auch die Brücke wieder für Fußgänger und Radfahrer freigegeben werden.
WERBUNG