Archiv

LEADER Bergisches Wasserland: Förderquote angeglichen

Red; 11. Jul 2017, 12:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

LEADER Bergisches Wasserland: Förderquote angeglichen

Red; 11. Jul 2017, 12:26 Uhr
Oberberg – Die Mitgliederversammlung der LEADER-Region Bergisches Wasserland hat in einer außerordentlichen Sitzung beschlossen, dass zukünftig alle Projekte mit 65 Prozent gefördert werden.
Die Mitglieder von LEADER Bergisches Wasserland haben gestern in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Änderungen an der Förderquote beschlossen. In Zukunft werden bei dem Förderprogramm alle Projekte mit 65 Prozent gefördert. Von der Angleichung profitieren insbesondere Vereine ohne Gemeinnützigkeit, Kommunen und Privatpersonen, da diese vorher eine niedrigere Förderung erhielten: Kommunen erhielten eine Förderquote von 50 Prozent, Vereine ohne Gemeinnützigkeit, Privatpersonen und Unternehmen eine Quote von 40 Prozent. Gemeinnützige Vereine erhielten bereits vor der Änderung eine Förderquote von 65 Prozent.



Ein Grund für die Anpassung sei, dass die Region von einem guten Projekt profitiere, egal wer es durchführe. Daher solle auch die Förderung gleich hoch sein. Das Förderprogramm LEADER fördert innovative Projekte im ländlichen Raum. Die LEADER Region Bergisches Wasserland deckt die Kommunen Burscheid, Hückeswagen, Kürten, Marienheide, Odenthal, Radevormwald, Wermelskirchen und Wipperfürth ab. Weitere Informationen unter www.leader-bergisches-wasserland.de.
WERBUNG