Archiv

Junge Virtuosen an den Tasten

Red; 11. Jul 2017, 10:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Junge Virtuosen an den Tasten

Red; 11. Jul 2017, 10:21 Uhr
Gummersbach – Am Donnerstag, 27. Juli, gastiert das Internationale Klavierfestival Lindlar in der Halle 32 – Es spielen junge Pianisten aus Deutschland, Frankreich, China und den Vereinigten Staaten von Amerika.
Zum fünften Mal gastiert das Internationale Klavierfestival Lindlar in der Halle 32 und präsentiert junge Virtuosen aus den USA, Deutschland, Frankreich und China an den weißen und schwarzen Tasten. Das Konzert mit Werken von Bach, Schostakowitsch, Bach, Reger, Zimmermann, Ligeti, Schumann, Rachmaninoff, Liszt, Ravel und Bowen findet am Donnerstag, 27. Juli, um 19 Uhr statt. Die Moderation übernimmt Prof. Falko Steinbach, University of New Mexico. Einlass ist ab 18:45 Uhr am Südfoyer. An der Abendkasse kostet der Eintritt 10 €, ermäßigt 7,50 €.



Das Internationale Klavierfestival, welches anfangs nur aus einem Meisterkurs bestand, wurde erstmals 2009 anlässlich des 900-jährigen Bestehens der Gemeinde Lindlar unter der Leitung von Prof. Steinbach initiiert und mit großer Begeisterung angenommen. Auch in diesem Jahr findet das Festival wieder unter der musikalischen Leitung von Prof. Steinbach, Professor für Klavier und Komposition an der University of New Mexico in Albuquerque, statt.

Es spielen:

Luca Felix Rieger – Deutschland
Amelie Westerkamp – Deutschland
Lydia Martha Lauer –Deutschland
Francois de Rochette – Frankreich
Andreas Landstedt – USA
Tevor Willoughby – USA
Ruirui Ouyang Johnson – China

Weitere Informationen zum Programm unter www.halle32.de. Weitere Informationen zum Klavierfestival Lindlar unter www.klavierfestival-lindlar.de.



[Bild: privat --- Andreas Landstedt wird die "Drei Romanzen Op. 28" von Schumann spielen.]
WERBUNG