Archiv

Der Träger des 41. Bessemsbenger Ordens steht fest

pt; 10. Jul 2017, 13:13 Uhr
Bild: Joachim Stüttem --- Ordensträger Günter Fahlenbock mit seiner Frau Karin und dem Gremium.
ARCHIV

Der Träger des 41. Bessemsbenger Ordens steht fest

pt; 10. Jul 2017, 13:13 Uhr
Lindlar – Günter Fahlenbock wird der diesjährige Lenkeler Bessemsbenger Orden verliehen.
Mit dem von der Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Weiß Lindlar ins Leben gerufenen Lenkeler Bessemsbenger Orden werden Lindlarer ausgezeichnet, die sich außerberuflich für das Allgemeinwohl einsetzen. Gewählt wird der Ordensträger von einem Gremium, bestehend aus dem Bürgermeister, den Fraktionen und vielen Stellvertretern von Vereinen.

In diesem Jahr entschied sich das Gremium für Günter Fahlenbock. Mit seiner Frau Karin hatte Fahlenbock das gesamte Gremium nun zu sich nach Hause eingeladen. In seiner Wohnung in Scheel wurde ihm am gestrigen Sonntagvormittag dann die Urkunde überreicht. Der Meinung des Gremiums zufolge hat sich Fahlenbock sehr verdient gemacht: Er tanzte in der KajJuja-Tanzgruppe in Frielingsdorf und betätigte sich karnevalistisch seit 1979 als Präsident der Scheeler Feuerwehrsitzung im Karneval. 38 Jahre lang war er in der Löschgruppe Scheel der Freiwilligen Feuerwehraktiv.

Zum Ende seiner aktiven Zeit wurde er schon mit dem Bergischen Heimatorden der KV Fenke ausgezeichnet. Gemeinsam mit einigen anderen gründete er 2008 die Initiative „Sport vor Ort“ und sammelte Geld für den Rasenplatz und die Sporthalle, um der Jugend eine sportliche Zukunft zu erhalten. Die feierliche Ordensverleihung findet am 17. September in der Lang-Akademie statt. Die Urzeit wird zu späterer Zeit bekannt gegeben.
WERBUNG