Archiv

Wiedersehen nach 40 Jahren

Red; 10. Jul 2017, 10:26 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Abiturjahrgang 1977 traf sich nach 40 Jahren wieder.
ARCHIV

Wiedersehen nach 40 Jahren

Red; 10. Jul 2017, 10:26 Uhr
Gummersbach – Der Abiturjahrgang 1977 des Gymnasiums Moltkestraße traf sich am vergangenen Samstag – Bürgermeister Frank Helmenstein führte die Jubilare durch das „neue“ Gummersbach.

[Rolf Schneider (li.), der das Treffen organisiert hat, mit Bürgermeister Frank Helmenstein.]

Am vergangenen Samstag fand das Treffen des Abiturjahrgangs 1977 des ehemaligen Städtischen Gymnasiums Moltkestraße in Gummersbach statt. Dieser Jahrgang war nicht nur der erste, der in Gummersbach im Kurssystem zum Abitur geführt wurde (sog. reformierte Oberstufe), sondern auch der erste mit weiblichen Mitschülern am ehemaligen Jungengymnasium. Die erschienenen 33 ehemaligen Pennäler wurden im Rahmen des Schulfestes von der Rektorin Beatrix Will empfangen und von ihr über die Entwicklungen am heutigen Lindengymnasium informiert.



Anschließend konnte das Organisationskomitee aus Jochen Schneider, Rolf Schneider und Bernd Eckardt den Mitschülern als Überraschung einen weiteren Höhepunkt präsentieren: Bürgermeister Frank Helmenstein begrüßte die aus ganz Deutschland angereisten Jubilare und informierte sie im Rahmen einer Führung über die erfolgten und noch geplanten baulichen Entwicklungen auf dem Steinmüllergelände. Ausgiebig Gelegenheit zum Austausch der Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit bot sich der Runde dann beim gemütlichen Beisammensein bis weit nach Mitternacht im 32 Süd.


[Bürgermeister Helmenstein informierte über die Stadtentwicklung.]   
WERBUNG