Archiv

Im Trab zum Traualtar

Red; 9. Jul 2017, 10:53 Uhr
Bilder: Simone Richter --- Pferd „Texas“ brachte die Braut zur Kirche.
ARCHIV

Im Trab zum Traualtar

Red; 9. Jul 2017, 10:53 Uhr
Reichshof – Mit einem ganz besonderen Antrag hielt Thomas Pütz um die Hand seiner Frau Nicole an, die Trauung stand dem in Nichts nach – Pferde nahmen bei der Hochzeit der Besitzer des Hofs Hahnenseifen einen besondere Rolle ein.
Mit einem Antrag in Form eines Films, der statt der erwarteten Komödie „Traumfrauen“ über die Kinoleinwand flimmerte, hielt Thomas Pütz vor zwei Jahren um die Hand seiner Freundin Nicole an. Mit seinem filmischen Antrag, für den Thomas Pütz CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, Kabarettist Konrad Beikircher sowie die Fernsehdarsteller Ross Anthony und Tamme Hanken gewinnen konnte, schaffte es das Paar in die Medien.


Nun heiratete das Paar, das gemeinsam den Reiterhof „Hof Hahnenseifen in Reichshof führt, und auch für diesen besonderen Tag hatte sich Thomas Pütz einiges für seine Nicole und die Gäste einfallen lassen: Gefeiert wurde in Reichhsof-Wildbergerhütte mit 170 Gästen, das Ja-Wort gab sich das Paar in der St. Bonifatius Kirche. Zur Kirche gelangte die Braut im Trab auf ihrem schwarz-weißen Tinkerpferd „Texas“, wo sie von ihrem Vater und dem „Bergische Jung“, Diakon Willibert Pauels, an den Altar geführt wurde. Für Gänsehaut während der Trauung sorgten verschiedene Musiker, darunter die aus dem Fernsehen bekannten Sängerinnen Lisette Whitter (The Voice of Germany) und Vivian Scarlett Heymann „Deutschland sucht den Superstar“.



Vor der Kirche stand für die beiden frischvermählten Eheleute Nicole und Thomas Pütz ein Spalier aus 16 Reitern bereit. Mit der Vierspänner-Kutsche, einem berittenen Fanfarenzug und Korso ging es zur Feier, durch deren Programm Schauspielerin und Komikerin Gabi Weis, alias Irmgard Knüppel, führte. Zu etwas späterer Stunde heizte dann die mit dem Medienpreis „Beste Partyband“ ausgezeichneten, eigens aus Bayern angereisten Band „Die Partyteufel“ den Feiernden ein. „Besser ging es nicht“, urteilten die Gäste am Ende dieser besonderen Hochzeitsfeier, die dem ebenso besonderen Antrag in Nichts nachstand.
WERBUNG