Archiv

„Café Kostbar“ feiert Premierensieg

Red; 6. Jul 2017, 09:06 Uhr
ARCHIV

„Café Kostbar“ feiert Premierensieg

Red; 6. Jul 2017, 09:06 Uhr
Lindlar – Trotz des miesen Wetters am vergangenen Wochenende war der 17. Dukat-Cup, dessen Erlöse dem Förderverein für Kinder und Jugendliche in Lindlar zugutekommen, ein voller Erfolg.
Zum 17. Mal trafen sich Freizeitfußballmannschaften, um im Waldstation in Hohkeppel für den guten Zweck zu kicken. Die Erlöse des Dukat-Cups gingen wie im Vorjahr an den Förderverein für Kinder und Jugendliche in Lindlar, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, förderungswürdige Projekte und Aktionen von und für Kinder und Jugendliche im gesamten Gemeindegebiet zu unterstützen. Hierzu gehören beispielsweise die Anschaffung von Spielgeräten in Kindergärten oder Freizeitstätten, die Organisation von Veranstaltungen und die finanzielle Unterstützung von unschuldig in Not geratene Familien.


[BIld: privat --- Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig (li.) nahm die Siegerehrung vor.]

Trotz des Regens traten nicht nur geschlechtergemischte Mannschaften, sondern auch Jung und Alt in insgesamt 23 Teams gegeneinander an. So wurde das torreiche „Fußballfestival“ zum Spaß für die ganze Familie - auf und neben dem Platz. Den dritten Platz auf dem Podium sicherte sich bei seiner ersten Teilnahme überhaupt der „1. FC Rhingdröppche“ aus Köln nach Elfmeterschießen. Im Finale standen sich „Café Kostbar“ und die „New Lindlar Pöttriots“ gegenüber. Auch hier musste die Strafstoßlotterie entscheiden. Die „Kostbaren“ hatten die etwas besseren Nerven, gewannen mit 5:4 und holten damit erstmals den Pokal.   
  
Wie jedes Jahr wurde auch der Sieger der Bierbörse gekürt: Mit 800 Bons erreichte die Mannschaft „inch-media“ den ersten Platz, gefolgt von „Los Promillos“ mit 736 Punkten.
  
WERBUNG