Archiv

Sommerfest im Harscheider Sängerheim

pt; 4. Jul 2017, 14:35 Uhr
Bild: privat --- Der Luftballon-Wettbewerb startete auf dem Parkplatz des Sängerheims.
ARCHIV

Sommerfest im Harscheider Sängerheim

pt; 4. Jul 2017, 14:35 Uhr
Nümbrecht – Vergangenen Samstag veranstaltete der Heimatverein Harscheid im Sängerheim ein buntes Sommerfest für Groß und Klein.
Aufgrund der Wetterlage mussten das Sommerfest des Heimatvereins Harscheid und seine Besucher am vergangenen Samstag in das Sängerheim verlegt werden. Selbst das riesige Piratenschiff der Gemeindewerke Nümbrecht wurde drinnen aufgebaut. Die kleinen Besucher waren begeistert, so dass sie den mit weiteren Spielgeräten gefüllten Saal übernahmen.



Auch für die Großen wurde gesorgt: Neben einer bergischen Kaffeetafel wurde am Abend der Schwenkgrill des Vereins traditionell „eingegrillt“. Gegen Ende des Nachmittags gab es außerdem einen Ballonwettbewerb, für den die Kinder sich im Vorfeld bereits malerisch ins Zeug gelegt hatten. Bunt ausgefüllte Postkarten stiegen an Luftballons vom Parkplatz des Sängerheims in die Lüfte. Zum Abschluss des Tages wurde gefeiert, getanzt und gemeinschaftlich Karaoke gesungen.

Das Team um den Vorstandsvorsitzenden Frank Brieschke war zufrieden mit der Veranstaltung, freute sich über zahlreiche Besucher und bedankt sich bei allen, die zu der Gestaltung des Sommerfestes beigetragen haben.
WERBUNG