Archiv

Neuer Volksbank-Chef in Oberwiehl

Red; 4. Jul 2017, 12:34 Uhr
Bild: privat --- Marco Reuter überniommt am 1. August als Leiter die Volksbank-Geschäftsstelle in Oberwiehl.
ARCHIV

Neuer Volksbank-Chef in Oberwiehl

Red; 4. Jul 2017, 12:34 Uhr
Wiehl - Marco Reuter übernimmt am 1. August die Nachfolge von Mirko Müller.
Die Geschäftsstelle der Volksbank Oberberg in Wiehl-Oberwiehl bekommt ein neues Gesicht.  Ab 1. August übernimmt Marco Reuter dort die Verantwortung. Der Bankfachwirt und diplomierte Bankbetriebswirt ist Nachfolger von Mirco Müller, der als Trainer in die Personalentwicklung der Volksbank wechselt. Reuter, der bereits seine Ausbildung in der Volksbank Oberberg absolvierte und auf neun Jahre Erfahrung in der Finanzbranche zurückblicken kann, war in den vergangenen Jahren als Kundenberater in der Geschäftsstelle in Waldbröl-Hermesdorf eingesetzt. Er ist 28 Jahre alt und lebt mit Ehefrau Sarah in Nümbrecht.


Mit seinem Fachwissen, das er in der täglichen Praxis, im BankColleg und an der Akademie Deutscher Genossenschaften erworben habe, stehe Reuter künftig den Mitgliedern und Kunden in allen Finanzfragen zur Verfügung, so eine Mitteilung der Volksbank. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Mein Antrieb ist es, gemeinsam mit einem motivierten Mitarbeiterteam unsere Oberwiehler Kunden bei der Verwirklichung ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen“, so Reuter. Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg, bezeichnet es als richtungsweisend, dass diese verantwortungsvolle Position einmal mehr durch einen engagierten Mitarbeiter aus den eigenen Reihen besetzt werden konnte. „Marco Reuter ist als junger Geschäftsstellenleiter insbesondere ein Vorbild für unsere Auszubildenden. Er zeigt, dass einem nach der Ausbildung in unserem Hause alle Türen offenstehen.“
  
WERBUNG