Archiv

Markus Segschneider: „Hands at work“

Leser; 14. Aug 2017, 11:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Markus Segschneider: „Hands at work“

Leser; 14. Aug 2017, 11:48 Uhr
Gummersbach – Im Rahmen der Reihe „Magia della Chitarra“ tritt Markus Segschneider am Sonntag, 24. September, in der Halle 32 auf.
Gitarrist Markus Segschneiders verschmilzt Songs mit Tiefgang und virtuoses Spiel zu einer selten gehörten Einheit. Von der Vielseitigkeit des Kölners haben bereits zahlreiche andere Künstler profitiert, darunter so unterschiedliche wie die WDR Big Band, Pe Werner, Monrose, Tony Marshall und Roger Hanschels Heavy Rotation. Außerdem hat er an Einspielungen von Werbe-Jingles und Filmmusik mitgewirkt. Die Hörspielreihe „Point Whitmark” hat er über 20 Folgen als Komponist und Arrangeur gestaltet. Schließlich tauchte der Gitarrist auch bei Musical-Produktionen im Line-up auf, etwa bei „Elisabeth”, „Saturday Night Fever” und „Grease”.



In den vergangenen Jahren konzentrierte sich Markus Segschneider vor allem auf seine eigene künstlerische Tätigkeit – von der Fachpresse mit Lobeshymnen begleitet. Dieses Können wird Markus Segschneider auch auf der Studiobühne der Halle 32 mit seinem Programm „Hands at work” unter Beweis stellen: ein Erlebnis für alle Fans der akustischen Gitarre. Das Konzert findet am Sonntag, 24. September, ab 16 Uhr statt. Einlass ist ab 15:30 Uhr. An der Abendkasse kostet der Eintritt 15 €, im Vorverkauf gibt es Karten für 13,10 € unter anderem bei AggerTicket im Forum Gummersbach, Tel.: 02261/3003 888. Weitere Informationen unter www.halle32.de.
WERBUNG