Archiv

„WippFestival“ begann mit großer Geburtstagstorte

Red; 4. Jul 2017, 10:36 Uhr
Bilder: privat --- Bürgermeister Michael von Rekowski schnitt den Geburtstagskuchen an.
ARCHIV

„WippFestival“ begann mit großer Geburtstagstorte

Red; 4. Jul 2017, 10:36 Uhr
Wipperfürth – Gestern startete die Motto-Woche zum 800. Geburtstag der Hansestadt Wipperfürth.
Gestern startete das „WippFestival“, die Motto-Woche zum 800-jährigen Bestehen der Hansestadt Wipperfürth. Rund 160 Gäste waren dabei, als Bürgermeister Michael von Rekoswki die große Geburtstagstorte anschnitt und legten sich ins Zeug, als er später zum Gesang bat. Insgesamt genossen gut 250 Bürger die Beiträge von Jenny Kollenberg, Annegret Lüttgenau, dem Männerchor Wipperfürth und Renate Müller. Für Begeisterung sorgte nicht nur der von Werner Boxberg produzierte Film „Wipperfürth im Wandel der Zeit“, sondern auch die Moderation von Alexandra Abel, der Senioren- und Pflegeberaterin der Stadt. Zahlreich hatten sich die Interessierten auch zu den Kutschfahrten unter der fachkundigen Leitung von Erich Kahl angemeldet, welche VOSS Automotive anbot.



  
WERBUNG