Archiv

Schlagermusik brachte Kulturstätte zum Beben

Red; 3. Jul 2017, 13:20 Uhr
Bild: privat --- Musiker und Sänger sorgten für eine rauschende Schlager-Party.
ARCHIV

Schlagermusik brachte Kulturstätte zum Beben

Red; 3. Jul 2017, 13:20 Uhr
Morsbach – Klangwerk Morsbach lud zur Schlagerparty in die Kulturstätte – Kaum einen Besucher zog es dabei nicht auf die Tanzfläche.
In diesem Jahr stand das Konzert des Klangwerk Morsbachs unter dem Motto „Schlagerparty“. Dabei galt es, die Morsbacher von Schlagermusik zu überzeugen und auch den letzten Zuhörer auf die Tanzfläche im Kulturzentrum zu locken. Das erste Stück „Moviestar“, begleitet von Sänger Sascha Ax, lockte gleich einige Paare auf die Tanzfläche. Spätestens aber beim Medley von Helene Fischer, gesungen von Verena Fuhr, hielt es die meisten nicht mehr auf ihren Stühlen.



Das Publikum tanzte und feierte an diesem Abend zusammen mit den Musikern, die auf der Bühne auch ohne das Tanzbein zu schwingen ziemlich ins Schwitzen kamen. Das abwechslungsreiche Programm bot selbst für die Discofox-Muffel Songs zum Mitmachen: Ob nun zu „Aloha Heja He“ zusammen mit einigen Musikern vor der Bühne „gerudert“ wurde oder der Tanz zu „Achy Breaky Heart“ vorgeführt wurde, das Publikum ließ sich nicht lange zum Mittanzen bitten.

Mit den Stücken „Er gehört zu mir“ und „Bruttosozialprodukt“ brachten die Musiker und Sänger den Saal noch einmal zum Beben, bevor sie sich von der Bühne verabschiedeten. Begleitet wurde das Konzert durch die Moderation von Uwe Klein, der wissenswerte Details zu den Stücken und deren Herkunft verriet. Im Anschluss wurde zur Musik von „DJ Moll“ weiter gefeiert. Die Musiker waren sich schnell sicher: Dies wird nicht die letzte Schlageparty mit dem Klangwerk Morsbach gewesen sein.
WERBUNG