Archiv

Sommerkonzert auf dem Burghof

Red; 2. Jul 2017, 13:53 Uhr
Bild: Carola Schmoock.
ARCHIV

Sommerkonzert auf dem Burghof

Red; 2. Jul 2017, 13:53 Uhr
Reichshof - Die Musikklassen der Gesamtschule Reichshof, das JBO-Jugendorchester und die LEGATO Orchestergemeinschaft begeisterten in Denklingen rund 400 Zuhörer.
Zum diesjährigen Sommerkonzert spielten im Burghof Denklingen alle drei Musikklassen der Gesamtschule Reichshof (5e, 6e, 7e) abwechselnd mit dem JBO-Jugendblasorchester der Musikschule und der LEGATO Orchestergemeinschaft auf. Der Wettergott hatte es doch noch gut gemeint, so dass etwa 400 Zuhörer bei Kaffee und Kuchen ein abwechslungsreiches Konzerterlebnis hatten. Bürgermeister Rüdiger Gennies begrüßte die Gäste und Musiker bei diesem von der Gemeinde Reichshof veranstalteten Konzert.

Im 15. Jahr des Projektes "Klassenmusizieren an der Gesamtschule" konnten die Ergebnisse nicht nur in den Klassen, sondern auch bei den weiterführenden Orchestern für die Gemeinde Reichshof erlebt werden. Das Jugendblasorchester mit 40 Musikern und die LEGATO Orchestergemeinschaft mit 50 Mitgliedern spielten ein breites Spektrum von Filmmusiken, Unterhaltung aus traditioneller und moderner Bläsermusik.

Für ihr zehnjähriges Mitwirken bei der LEGATO Orchestergemeinschaft wurden die auch aus dem Klassenmusikprojekt der Gesamtschule stammenden Musiker Johanna Janda, Franziska von Weschpfennig und Cedrik Mosberger geehrt. Dieser hatte auch mit „Manamanah“ einen Soloauftritt mit dem Baritonsaxophon. Zum Abschluss wurde den Beatles zum Jubiläumsjahr gedacht und der ganze Burghof stimmte mit den drei Klassen den Klassiker „Yellow Submarine“ an.

WERBUNG