Archiv

GGS Körnerstraße schnupperte Zirkusluft

Red; 28. Jun 2017, 10:25 Uhr
Bild: privat --- In der Manege zeigten die Schüler, was sie während der Zirkus-Projektwoche gelernt haben.
ARCHIV

GGS Körnerstraße schnupperte Zirkusluft

Red; 28. Jun 2017, 10:25 Uhr
Gummersbach – In der vergangenen Woche führte die Grundschule Körnerstraße mit dem Zirkus Regenbogen ein Zirkusprojekt durch – Höhepunkt waren die beiden Aufführungen im großen Zirkuszelt.
In der vergangenen Woche schnupperte die Schulgemeinschaft der Grundschule Körnerstraße in Gummersbach Zirkusluft: Familie Lagrin war mit ihrem Zirkus Regenbogen zu Gast und machte aus den Schülern Clowns, Seiltänzer, Feuerschlucker und mehr. Getreu dem Credo „Man kann alles, man muss es nur wollen, übten die Kinder mit Begeisterung ihre Zirkusnummern ein und entdeckten dabei neue Talente und Stärken.



Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens, das der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Körnerstraße in diesem Jahr feiert, ermöglichte er das Zirkusprojekt mit einer großzügigen Spende. Als Dankeschön für die jahrelange Unterstützung erhielten alle ehemaligen Vorstände des Vereins eine Einladung zu den Aufführungen am Ende der Projektwoche. Bereits zur Generalprobe wurden die Schüler der Helen-Keller-Schule eingeladen. Sie zeigten sich begeistert von den Zirkus-Darbietungen und spendeten großen Applaus.

Höhepunkt der Woche waren dann die beiden Aufführungen im Zirkuszelt auf dem Festplatz in Niederseßmar. Hier versetzten die kleinen Artisten in ihren bunten Kostümen ihre Zuschauer in Begeisterung und erhielten immer wieder donnernden Applaus für ihre Darbietungen. Die Schulpflegschaft, der Förderverein, Eltern und viele Helfer ermöglichten den Schülern durch ihren engagierten Einsatz beim Aufbau und Abbau des großen Zeltes, beim Organisieren, beim Auf- sowie Abbau des Verkaufsstandes, beim Verkaufen und beim Schminken ein unvergessliches Erlebnis.
WERBUNG