Archiv

Rolling Panthers landen auf dem Podium

mr; 27. Jun 2017, 16:20 Uhr
Bild: privat --- Beendeten die Streetball Masters in Heerenveen auf dem dritten Platz: die Rolling Panthers des TV Kleinwiedenest.
ARCHIV

Rolling Panthers landen auf dem Podium

mr; 27. Jun 2017, 16:20 Uhr
Bergneustadt - Bei den Streetball Masters in Heerenveen holten die Rollstuhlbasketballer des TV Kleinwiedenest den dritten Platz.
Die Rolling Panthers des TV Kleinwiedenest traten am vergangenen Wochenende bei den Streetball Master in der Sportstad in Heerenveen an. Im Auftaktspiel ging es gegen die Looney Tunes. Hier galt es sich schnell an die neue Spielform zu gewöhnen, denn es wurde ausschließlich drei gegen drei gespielt. Dies gelang dem Rollstuhlbasketballteam in der Besetzung Kai Schmitz, Tobias Grote, Sören Gebauer und Uwe Kögler augenscheinlich gut, sodass ein sicherer 11:1-Sieg heraussprang.

Das zweite Spiel gegen die Tukkers on Tour stellte die Rolling Panthers ebenfalls vor keine großen Probleme: Sie bestimmten die Begegnung und entschieden diese mit 13:4 für sich. Auch im dritten Spiel traten die Bergneustädter von Beginn an dominant auf und siegten deutlich mit 14:1.

Dank der drei Siege hatte das Team von Trainer Uwe Kögler im nächsten Aufeinandertreffen die Chance, mit einem erneuten Erfolg ins Finale einzuziehen, doch in diesem Spiel konnte man nicht an die starken Leistungen anknüpfen. Stattdessen war man chancenlos und verlor folgerichtig mit 2:13.

In der letzten Partie gegen den Favoriten, ein Team zusammengesetzt aus Juniorennationalspielern der Niederlande, war für den Regionalligist ebenfalls nichts zu holen. Trotz Leistungssteigerung stand am Ende ein 3:10 auf der Anzeigetafel.

Mit einer Bilanz von drei Siegen und zwei Niederlagen schafften es die Panthers aufs Podium und durften den dritten Platz bei den Streetball Masters bejubeln.

WERBUNG