Archiv

Mona Brückmann mit starker WM-Vorstellung

Red; 27. Jun 2017, 15:35 Uhr
Bilder: privat --- Mona Brückmann lieferte bei der WM-Premiere eine starke Vorstellung ab.
ARCHIV

Mona Brückmann mit starker WM-Vorstellung

Red; 27. Jun 2017, 15:35 Uhr
Lindlar - Die Sommerbiathletin vom Schützenverein Lindlar erreichte bei den Weltmeisterschaften im Target-Sprint einen Top-Ten-Platz.
Voller Spannung fuhr die 16-Jährige Sommerbiathletin Mona Brückmann vom Schützenverein Lindlar ins thüringische Suhl zur Weltmeisterschaft im Target-Sprint, einer Kombination aus 400 Meter Laufen mit zwei Schießeinlagen mit maximal 15 Schuss. Mehr als 80 Sportler aus zwölf Ländern gingen in dieser Disziplin an den Start. Schon die Eröffnungsfeier am Freitagabend verursachte bei den Sportlern und Trainern Gänsehaut. Es liefen insgesamt 64 Nationenteams auf, weil in Suhl nicht nur die erste Weltmeisterschaft im Target-Sprint stattfand, sondern auch die Junioren-Weltmeisterschaften in den Disziplinen Pistolen und Gewehr.

Brückmann qualifizierte sich über den Vorlauf für das Juniorinnen-Finale und erkämpfte sich dort einen guten sechsten Rang. Die Freude über die Top-Ten-Platzierung war riesengroß. „Für dieses Erlebnis haben sich die anstrengenden Trainingseinheiten der letzten Wochen und Monate gelohnt“, sagte Brückmann nach ihrer Rückkehr aus Suhl. Die deutsche Mannschaft holte mehrere Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Bundestrainer Peter Steffes zeigte sich mit den Leistungen seiner Athleten sehr zufrieden.


[Bild: Betina Brückmann --- Mona Brückmann (Nummer 57) freut sich über die gute Platzierung.]
WERBUNG