Archiv

TC 80 hat Chancen auf die Aufstiegsrunde

mr; 27. Jun 2017, 10:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TC 80 hat Chancen auf die Aufstiegsrunde

mr; 27. Jun 2017, 10:55 Uhr
Gummersbach - Die 1. Herrenmannschaft des TC 80 Gummersbach mischt nach dem nächsten Sieg weiterhin im Aufstiegsrennen um die Oberliga mit - 2. Mannschaft muss zittern.
Nach dem vierten Spieltag ist die Bilanz der Herrenmannschaft weiterhin tadellos, denn mit dem Heimsieg gegen den TC Weiden hat man den vierten Sieg im vierten Spiel eingefahren. Trotz der guten Aufstellung der Gegner, die mit drei Leistungsklasse 1-Spielern angetreten sind, konnte man die Partie bereits nach den Einzeln entscheiden. Fünf der sechs Einzelpartien gewannen die 80er. Bart Stevens, Mats Hermans, Niklas Twardy, Mario Kremann und Benedikt Heintze holten die Punkte. Lediglich Vincent Jülich unterlag seinem Kontrahenten. Die Führung wurde im Doppel zum 7:2-Endstand ausgebaut.


Bei noch zwei ausstehenden Spielen kommt es wahrscheinlich am Sonntag, 9. Juli, zum entscheidenden Spiel gegen Dormagen, das ebenfalls alle Partien gewonnen haben. Zunächst möchte man jedoch noch das Heimspiel am Sonntag, 2. Juli, gegen den TC Rheinbach gewinnen, um alle Voraussetzungen für das Endspiel um die Oberliga geschaffen zu haben. Die 2. Mannschaft verlor die Partie gegen den Tabellenführer aus Lechenich mit 5:1. Für den Klassenerhalt muss nun das letzte Spiel gegen die 3. Mannschaft von Rot Weiß Köln gewonnen werden.
WERBUNG