Archiv

Tennisfreunde Bielstein erleben erfolgreiches Wochenende

mr; 26. Jun 2017, 15:00 Uhr
Bild: privat --- Die Bielsteiner Herren 30 feiern fünften Sieg in Folge: Marco Herder, Mario Arend, Sebastian Manz, Tim Herder und Werner Dieball (v.l.).
ARCHIV

Tennisfreunde Bielstein erleben erfolgreiches Wochenende

mr; 26. Jun 2017, 15:00 Uhr
Wiehl - Herren 40 schaffen Klassenerhalt nach Heimerfolg - Herren 30 setzten Siegesserie fort und haben gute Karten im Aufstiegsrennen.
Eigentlich war die klassenhöchste Mannschaft von den Tennisfreunden Bielstein nach dem letztjährigen Abstieg aus der 1. Verbandsliga mit dem Ziel Wiederaufstieg in die Saison in der 2. Verbandsliga gestartet. Aber aufgrund von längerfristigen Verletzungen von drei Spielern verlief die Saison anders als erwartet. So kam es gegen TuS Pützchen aus Köln zum entscheidenden Spiel gegen den Abstieg.


In der ersten Runde lief es sehr gut für die Bielsteiner: Kristian Alberts, Jörn Kämper und Stefan Müller gewannen ihre Partien. Nach der zweiten Einzelrunde wurde es jedoch nochmal spannend, da Thomas Heine, Jens Einnatz und Axel Dissmann jeweils verloren hatten. Die Doppel mussten also über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und diese Entscheidung fiel zugunsten der Bielsteiner aus, denn alle drei Doppelteams konnten die Duelle siegreich gestalten. Damit wurde der nächste Abstieg mit dem 6:3-Heimerfolg abgewendet.

Erfolgreich lief es auch für die Herren 30 der Tennisfreunde Bielstein beim Auswärtsspiel gegen den TC Much. Dort wurde ein weiterer Grundstein für den Aufstieg gelegt. Ebenfalls mit 6:3 gewannen die Bielsteiner und erkämpften sich in ihrem fünften Spiel den fünften Sieg. In den Einzelduellen siegten Sebastian Manz, Tim Herder, Marco Herder, und Benjamin Hetschko und besorgten so die 4:2-Führung nach den Einzeln. Die Doppelpaarungen sicherten zwei weitere Punkte für die Tennisfreunde. Dank dieses Erfolges kann die Herren 30 Mannschaft weiterhin ein gewichtiges Wort im Rennen um den Aufstieg mitreden.   


[Die Herren 40 haben es geschafft und den nächsten Abstieg abgewendet.]
WERBUNG