Archiv

UWG Waldbröl nicht grundsätzlich gegen Einkaufszentrum

Red; 26. Jun 2017, 12:30 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

UWG Waldbröl nicht grundsätzlich gegen Einkaufszentrum

Red; 26. Jun 2017, 12:30 Uhr
Waldbröl - Die UWG Waldbröl kann sich auf dem Gelände des Merkur-Komplexes sehr wohl die Errichtung eines Shopping-Tempels vorstellen, allerdings nicht um jeden Preis.
„Die UWG Waldbröl ist nicht grundsätzlich gegen ein Einkaufzentrum zur Entwicklung des Merkur-Areals“, heißt es in der Stellungnahme der UWG Waldbröl zur Presseerklärung der Stadt Waldbröl (OA berichtete). Allerdings frage sich die Ratsfraktion, welche finanziellen Auswirkungen auf die Waldbröler Bürger zukommen würden, wenn ein möglicher Investor noch weniger für den Merkur-Komplex an die Stadt Waldbröl zahlen müsste. Laut der UWG sei der aktuell aufgerufene Kaufpreis „ganz erheblich zum Nachteil der Stadt Waldbröl nach unten verhandelt worden“, heißt es in der Stellungnahme. „Sollten sich die Rahmenbedingungen für die Bürger der Stadt Waldbröl nicht verbessern, steht die UWG der Entwicklung des Plan B, über Landesförderungsmittel eine Kultur- und Freizeitstätte zu errichten, positiv gegenüber.“
  
WERBUNG