Archiv

Ein kulinarisches und musikalisches Feuerwerk

mkj; 25. Jun 2017, 11:36 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Gäste waren bestens gelaunt.
ARCHIV

Ein kulinarisches und musikalisches Feuerwerk

mkj; 25. Jun 2017, 11:36 Uhr
Wiehl - An diesem Wochenende findet rund um das Burghaus Bielstein das neunte Wein- und Musikfest statt.
Es ist schon etwas Besonderes, wenn der Heimatverein Bielstein und die Dorfgemeinschaften Helmerhausen und Kehlinghausen zum traditionellen Wein- und Musikfest rund um die Bielsteiner Burg einladen. Bereits zum neunten Mal wurde den Gästen bei bestem Wetter ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf der Bühne im Burghof und kulinarische Köstlichkeiten geboten. Bürgermeister Ulrich Stücker begrüßte die vielen Besucher am Samstagabend bei der offiziellen Begrüßung. „Wenn man sieht was hier los ist, ist das ist nahezu unglaublich.“


[Lecker: Frisch gebackener Flammkuchen.]

Diese enorme Resonanz habe natürlich ihren Grund. Sie sei das Ergebnis eines tollen Konzeptes, das die Verantwortlichen und die vielen ehrenamtlichen Helfer auf die Beine gestellt hätten. „Es ist etwas gelungen, was andere nicht hinbekommen in ihrer Tradition, nämlich hier ist Kult entstanden“, so Srücker. Als Höhepunkt des Abends spielte im Anschluss die Oberbergische „Soul Band“. Sie hauchte alten Soulklassikern neues Leben ein und drückt den Stücken ihren unverwechselbaren Stempel auf. Am Nachmittag hatten „Martin Twins & She“ zum Aufwärmen ausgewählte Coversongs aus den Bereichen Pop, Rock und Blues gespielt.


Die Gäste konnten sich derweil an einem der vielen Stehtische oder unter dem Zeltdach mit Nachbarn und Freunden bei gutem Essen und einem Glas Wein austauschen. Zur Verköstigung standen frisch gebackener Flammkuchen, gegrillte Garnelenspießchen, Lachs, Steaks und süße Erdbeeren bereit. Für die Versorgung mit edlen Tropfen waren Winzer und heimische Weinhändler verantwortlich.


[Bürgermeister Ulrich Stücker (2.v.l.) ist vom Konzept des Wein- und Musikfestes begeistert.]

Wer jetzt Lust verspürt, das Fest zu besuchen, hat am heutigen Sonntag noch die Gelegenheit dazu. Ab Mittag wird es jazzig mit „JAZZPRIX“.  Am Nachmittag spielt das Trio „Annina Struve & Hugoonion“ eine Mischung aus Funk, Rock, Latin, Jazz, Blues und Soul. Sie runden damit den musikalischen Teil des Festes ab.  
WERBUNG