Archiv

Kroatischer Abwehr-Hüne für den VfL

Red; 23. Jun 2017, 16:50 Uhr
Archivbild --- Die VfL-Fans können kommende Saison in der SCHWALBE arena Neuzugang Marko Matic anfeuern.
ARCHIV

Kroatischer Abwehr-Hüne für den VfL

Red; 23. Jun 2017, 16:50 Uhr
Gummersbach - Vom portugiesischen Meister wechselt Marko Matic nach Gummersbach - Neuer Co-Trainer gefunden - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach
Nach den bereits feststehenden Verpflichtungen stoßen nun ein weiterer Spieler sowie ein Co-Trainer zum Tross des VfL Gummersbach hinzu. Vom portugiesischen Meister und Champions-League-Teilnehmer FC Porto kommt Marko Matic. Der 29-jährige Kroate erhält einen Zweijahresvertrag. Mit seiner Körpergröße von 2,02 Metern soll der Rechtshänder für zusätzliche Gefahr aus dem Rückraum sorgen.



Matthias Reckzeh komplettiert das Trainerteam und wird in der kommenden Saison zusammen mit Chefcoach Dirk Beuchler das Gespann auf der Bank bilden. Der langjährige Bundesliga-Torwart wechselt vom Zweitligaaufsteiger HC Rhein-Vikings ins Oberbergische und wird neben der Rolle des Assistenzcoaches auch das Torwarttraining übernehmen. Beuchler freut sich über die Verpflichtung des 43-Jährigen: „Ich habe gute Gespräche mit Mattes geführt und bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam erfolgreich arbeiten werden.“

Nach Angaben des Bundesligisten standen die Transfers bereits seit längerer Zeit fest, seien aber aus Rücksicht auf die besondere Situation Matics beim FC Porto bisher nicht bekanntgegeben worden. Obwohl Christoph Schindler erst im Anschluss zum neuen Sportdirektor ernannt wurde, äußerst er sich in Bezug auf die Neuzugänge positiv. „Marko Matic wird uns aufgrund seiner Größe und Erfahrung vor allem in der Abwehr die nötige Stabilität geben.“

Wie der Verein mittteilte, sind die Personalplanungen noch nicht beendet. Durch die schwerwiegende Verletzung von Simon Ernst bestehe weiterhin Handlungsbedarf auf der Spielmacherposition.

WERBUNG