Archiv

Nächste Medaille für Schirger

mr; 23. Jun 2017, 11:10 Uhr
Bild: privat --- Konnten den nächsten Erfolg feiern: Karateka Alex Schirger und Trainer Nika Tsurtsumia.
ARCHIV

Nächste Medaille für Schirger

mr; 23. Jun 2017, 11:10 Uhr
Gummersbach - Alex Schirger von Oberberg Karate Gummersbach gewinnt Silber bei den Ruhr Games in Dortmund.
Das NRW-Team des Karate-Landeskaders kämpfte bei den Ruhr Games am Wochenende gegen internationale Konkurrenz aus den Niederlanden, Luxemburg, Belgien und dem Landeskader aus Rheinland-Pfalz um die begehrten Medaillen. Mittendrin Karateka Alex Schirger von Oberberg Karate Gummersbach. Fünf Siege benötigte er für den Finaleinzug und tatsächlich konnte er alle fünf Kämpfe siegreich gestalten.

Im Finale traf der Oberberger dann auf seinen Finalgegner von der Deutschen Meisterschaft in Erfurt: Noah Tönnis. Dieses Mal zeigte Schirger mehr Gegenwehr. Am Ende reichte es zu einem 3:3, das aber zugunsten von Tönnis gewertet wurde, da dieser den ersten Punkt gemacht hatte. Doch auch der zweite Platz war ein Erfolg für Trainer Nika Tsurtsumia und seinen Schützling Schirger, der nach der Silbermedaille bei der Deutschen Jugend-, Junioren- und U21-Karatemeisterschaft nun erneut Edelmetall nach Gummersbach geholt hat. 
  
WERBUNG