Archiv

Wipperfürther SPD bestätigt Mederlet an der Spitze

Red; 23. Jun 2017, 09:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfürther SPD bestätigt Mederlet an der Spitze

Red; 23. Jun 2017, 09:27 Uhr
Wipperfürth - Frank Mederlet behält den Vorsitz der SPD-Ratsfraktion, sein Stellvertreter bleibt Achim Gottlebe – Weiterentwicklung der Schulstadt als zentrale Aufgabe definiert.
Frank Mederlet wurde erneut einstimmig zum Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion in Wipperfürth gewählt. Damit ist er seit 1992 - und somit seit 25 Jahren - an der Spitze der SPD-Ratsfraktion. Achim Gottlebe wurde im Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Geschäftsführers der Ratsfraktion zum wiederholten Male bestätigt.



„Obenan bei den politischen Aufgaben steht die Weiterentwicklung der Schulstadt Wipperfürth. Familienfreundlichkeit muss der Markenkern unserer Heimat sein“, formulierte Mederlet den Schwerpunkt sozialdemokratischer Kommunalpolitik in der Hansestadt. Dabei ständen der gebundene Ganztag am Engelbert-von-Berg-Gymnasium, die Stabilisierung des Schulstandorts „Schulzentrum Düsterohl“ sowie verlässliche  Grundschulstandorte mit einem soliden Plan für Übermittagbetreuungs-Angebote zur verbesserten Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Zentrum.

Zudem müsse das integrierte Handlungskonzept zum Erfolg geführt und damit die Einkaufsstadt Wipperfürth gestärkt werden. Hier verfolge die SPD die Ziele, gewerbliche Flächen zu entwickeln, einen zentralen Busbahnhof sowie Kreisverkehre vor der Polizei und Blechmann zu realisieren sowie die Ringstraße zu entlasten. Auch am Thema „Südumgehung“ wolle man dran bleiben. Eine weitere Herausforderung für die Zukunft sei außerdem die Umgestaltung des Marktplatzes. „Diese Ziele müssen auf der Agenda zügig umgesetzt werden, so Mederlet.
WERBUNG