Archiv

Liveticker vom Relegationsfinale zum Nachlesen

nh; 25. Jun 2017, 16:55 Uhr
ARCHIV

Liveticker vom Relegationsfinale zum Nachlesen

nh; 25. Jun 2017, 16:55 Uhr
Oberberg - In drei Spielen fielen die Entscheidungen über den Aufstieg - 'Hütte' nicht in der A-Klasse - Kreisliga B: SVF II und THB lassen TVH III den Vortritt - FV Wiehl IV gewinnt Endspiel um das letzte Kreisliga C-Ticket gegen Hohkeppel II (AKTUALISIERT).
Kreisliga A-Relegation

Die Ausgangslage ist klar: Der TuS Untereschbach muss gewinnen, um als Staffel 2-Vizemeister in die Kreisliga A aufzusteigen. Dem SSV Wildbergerhütte-Odenspiel reicht hingegen schon ein Remis, um ab der kommenden Saison in der bergischen Beletage zu spielen.

TuS Untereschbach – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 4:1 (1:1).

- Der Traum von Wildbergerhütte ist geplatzt. Mit einer 1:4-Pleite zieht der SSV den Kürzeren. Die Gastgeber waren sehr effektiv und steigen daher in die Kreisliga A auf.
- Schlusspfiff!
- Die Nachspielzeit beträgt fünf Minuten.
- Platzverweis! Der Untereschbacher Thomas Nock sieht Gelb-Rot.
- Toooor! 4:1 (80.). Maurice Müller macht das 4:1. Jetzt braucht Wildbergerhütte ein Fußballwunder.
- Toooor! 3:1 (76.). Das könnte es gewesen sein. Christopher Kovacs enteilt der Wildbergerhütter Hintermannschaft und schießt das 3:1. Mit der zweiten Torchance in Halbzeit zwei machen die Gastgeber ihr zweites Tor.
- Nur noch 20 Minuten. Wo bleibt die Schlussoffensive von Wildbergerhütte?
- 68 Minuten sind gespielt und die Partie nimmt an Härte zu. Beide Teams werden dafür mit gelben Karten bestraft. Chancen auf Tore gibt es allerdings nicht mehr.
- Untereschbachs Christopher Kovacs langt gegen Christian Hackl hin (57.). Der SSV-Schlussmann muss behandelt werden, kann aber weitermachen.
- In der 51. Minute wechselt Wildbergerhütte. Für Spielertrainer Eduard Landel kommt Michael Will. Der SSV benötigt ein Tor, um den Aufstieg zu verwirklichen.
- Die Antwort des SSV lässt nicht lange auf sich warten. Nur wenige Sekunden später erzielt Patrick Buchen das 2:2, aber das Schiedsrichtergespann entscheidet auf Abseits. Was für ein Spektakel zu Beginn von Halbzeit zwei.
- Toooor! 2:1 (46.). Nach 29 Sekunden zappelt der Ball bereits im Netz. Christopher Kovacs erhöht für die Hausherren.
- Anpfiff zu Halbzeit zwei.
- Die offizielle Zuschauerzahl in Untereschbach lautet 800!
- Halbzeit! Mit einem 1:1 geht es in die Pause. Mit diesem Ergebnis hieße der neue A-Ligist SSV Wildbergerhütte-Odenspiel.
- Lediglich der TuS Moitzfeld, der in der Relegation bereits in die Kreisliga C aufgestiegen ist sorgt für Stimmung.
- Noch fünf Minuten sind im ersten Durchgang zu spielen. Auf und neben dem Platz ist vorerst Ruhe eingekehrt.
- Christopher Kovacs taucht blank vor Hackl auf - vorbei.
- Jetzt geht es hin und her. Wildbergerhütte mit einer Doppelchance. Eduard Landel und Kapitän Oliver Pulm vergeben (27.).
- Toooor! 1:1 (23.). Doch keine Zeigerumdrehung später macht TuS-Knipser Kovacs das 1:1.
- SSV-Keeper Christian Hackl mit zwei Glanzparaden gegen Kovacs und Sebastian Kleiber (22.).
- In der 17. Minute versucht sich Patrick Buchen, aber der TuS-Keeper entschärft den Ball.
- Die erste Viertelstunde ist rum. Wildbergerhütte ist deutlich engagierter als die Gastgeber, die bislang unauffällig agieren.
- Toooor! 0:1 (12.). Spielertrainer Eduard Landel zeichnet für die SSV-Führung verantwortlich. Sein Schuss aus 18 Metern wird abgefälscht. Der SSV-Anhang rastet kollektiv aus.
- Im direkten Gegenzug haben auch die Hausherren die erste Möglichkeit: Christopher Kovacs köpft den Ball über das Tor.
- Nach zehn Minuten taucht Wildbergerhütte erstmals gefährlich vor dem TuS-Tor auf. Sinan Özge verstolpert den Ball aus sechs Metern Torentfernung. Da war mehr drin.
- In Untereschbach rollt der Ball mittlerweile auch. Das 0:0 würde den Gästen zum Aufstieg reichen.
- Die Partie leitet Schiedrichter Sven Clever. Seine Assistenten sind Tobias Meier und Alexander Bürger.
- Vor dem Anpfiff werden schon rund 500 Zaungäste in Untereschbach gezählt. Gut 200 Fans drücken dem SSV die Daumen.

Endstand
SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SV Frömmersbach 5:0
SV Frömmersbach – TuS Untereschbach 3:3
TuS Untereschbach – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 4:1

1. TuS Untereschbach 7:4 Tore, 4 Punkt
2. SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 6:4 Tore, 3 Punkte
3. SV Frömmersbach 3:8 Tore, 1 Punkt

TuS Untereschbach steigt auf.
  

Kreisliga B-Relegation

In der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga B hat der TuS Homburg-Bröltal vor dem abschließenden Duell gegen den TV Herkenrath III nur noch theoretische Chancen. Die Schützlinge von Trainer Andre Gerwers müssten die Partie mit sieben Toren Differenz beziehungsweise mit einem Sechs-Tore-Abstand (8:2 und aufwärts) gewinnen, um Frielingsdorf II und die TVH-Dritte zu überflügeln. Die Frielingsdorfer hoffen darauf, dass der THB einen (knappen) Sieg einfährt. Dann würde die Henke-Truppe dank des besten Torverhältnisses triumphieren.


TuS Homburg-Bröltal - TV Herkenrath III 0:4 (0:2).

- Auch in Bröltal ist Schluss. Der TV Herkenrath gewinnt souverän und spielt künftig in der Kreisliga B.
- Schlusspfiff!
- Toooor! 0:4 (75.). Und direkt das nächste Tor. Wie beim 0:1 ist Christian Ebert im Luftduell nicht zu schlagen.
- Die Frielingsdorfer reisen ab.
- Toooor! 0:3 (73.). Das ist die Entscheidung. Patrick Mocan staubt ab.
- Die Luft ist raus. Nach gut einer Stunde bleibt alles beim Alten. Bröltal ist bemüht, aber komplett harmlos. Der TVH tut nicht mehr als nötig.
- Und auch in Bröltal wird die zweite Halbzeit angepfiffen.
- Die offizielle Zuschauerzahl lautet 100!
- Halbzeit! Der TV Herkenrath III führt klar mit zwei Treffern und sieht wie der künftige B-Ligist aus.
- Toooor! 0:2 (36.). Patrick Mocan lässt THB-Keeper Dominik Ringsdorf aus 16 Metern keine Abwehrchance.
- Die 15-köpfige Delegation aus Frielingsdorf nimmt das Tor stoisch zur Kenntnis. Bleibt es bei diesem Ergebnis steigt Herkenrath auf.
- Toooor! 0:1 (26.). Nach einer Freistoßflanke von Anil Özkan steigt Christian Ebert am höchsten und trifft.
- Ein dicke Chance für Herkenrath: Marcel Müller taucht zentral alleine vor Dominik Ringsdorf auf, verzieht aber (18.).
- Jetzt der TVH: Nach Flanke von Patrick Mocan verpasst Tim Selbach in der Mitte um Zentimeter (13.).
- In der elften Minute scheitern Daniel Petkau und Nils Rohlender mit ihren Schüssen an Herkenraths Schlussmann Moritz Groß.
- Zehn Minuten sind gespielt. Es ist ein verteiltes Speil ohne Torraumszenen.
- Mit etwas Verspätung geht es auch in Bröltal los.
- Etwa 100 Zuschauer wollen sich das Spiel dennoch nicht entgehen lassen.
- Der Andrang auf dem Grötzenberg hält sich in Grenzen. Vielleicht, weil die Hausherren nur noch theoretische Chancen haben.

Endstand
TV Herkenrath III – SV Frielingsdorf II 5:3
SV Frielingsdorf II - TuS Homburg-Bröltal 4:0
TuS Homburg-Bröltal – TV Herkenrath III 0:4

1. TV Herkenrath III 9:3 Tore, 6 Punkte
2. SV Frielingsdorf II 7:5 Tore, 3 Punkte
3. TuS Homburg-Bröltal 0:8 Tore, 0 Punkte

TV Herkenrath III steigt auf.
  

Kreisliga C-Relegation

In Lindlar kommt es zu einem Endspiel um das zweite Aufstiegsticket (Der TuS Moitzfeld ist bereits aufgestiegen). Während der Eintracht-Reserve ein Remis genügt, sind die Wiehler zum Siegen verdammt, weil sie gegenüber Hohkeppel die schlechtere Tordifferenz vorzuweisen haben.

FV Wiehl IV – Eintracht Hohkeppel II 8:3 (3:0).

-Schlusspfiff! Durch einen souveränen 8:3-Sieg gewinnt der FV Wiehl IV und folgt dem TuS Moitzfeld in die Kreisliga C.
- Toooor! 8:3 (90.+1 Elfmeter). Per Elfmeter verkürzt Jonas Klemke.
- Toooor! 8:2 (84.). Marian Fengler versucht es wieder mit einem Heber, aber der Eintracht-Keeper reißt die Arme hoch. Den Abpraller staubt Sözer zum 8:2 ab.
- Toooor! 7:2 (74.). Der erst vor wenigen Minuten eingewechselte Hüseyin Sözer sorgt für den siebten Wiehler Streich.
- Toooor! 6:2 (69.). Leon Fröhlich zeichnet für das 6:2 verantwortlich.
- Toooor! 6:1 (67.). Jetzt wird es deutlich: Engin Albayrak macht das halbe Dutzend voll.
- Toooor! 5:1 (66.). Marian Fengler sorgt für das 5:1. Auch er überwindet den Eintracht-Torwart mit einem Heber.
- Tooor! 4:1 (55.). Die Wiehler Antwort kommt prompt. Mit einem Heber aus 25 Metern trifft Lars Kuck zum 4:1.
- Toooor! 3:1 (49.). Die Eintracht-Reserve will sich noch nicht geschlagen geben. Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff verkürzt Jonas Klemke.
- Und die zweite Halbzeit wird angepfiffen. Hohkeppel benötigt aktuell drei Treffer, um das Kreisliga C-Ticket doch noch zu buchen.
- Halbzeit in Lindlar. Die Wiehler Viertvertretung führt deutlich mit 3:0 und würde damit in die C-Klasse aufrücken.
- Toooor! 3:0 (40.). Philipp Schneider ist mit dem Kopf zur Stelle. Die Wiehler erhöhen auf 3:0 und sehen zur Pause wie der neue C-Ligist aus.
- Toooor! 2:0 (25.). Der FV Wiehl IV erhöht durch Engin Albayrak auf 2:0.
- Nach 20 Minuten wechselt Hohkeppel erstmals. Für Jürgen Wurth kommt Yannick Mehlem.
- Bleibt es bei diesem Spielstand steigt die 4. Mannschaft des FV in die Kreisliga C auf.
- Toooor! In der siebten Spielminute besorgt Robert Ihne das 1:0 für den FV Wiehl IV.
- Auf dem neutralen Platz in Lindlar pfeift Anastasios Eleftheriadis die Partie pünktlich an.

Endstand
Eintracht Hohkeppel II - FC Windhagen 6:0
FV Wiehl IV – TuS Moitzfeld 2:4
FC Windhagen - FV Wiehl IV 2:6
TuS Moitzfeld - Eintracht Hohkeppel II 3:0
FV Wiehl IV – Eintracht Hohkeppel 8:3


1. FV Wiehl IV 16:9 Tore, 6 Punkte
2. TuS Moitzfeld 7:2 Tore, 6 Punkte
3. Eintracht Hohkeppel II 9:11 Tore, 3 Punkte
4. FC Windhagen 2:12 Tore, 0 Punkte

FV Wiehl IV und TuS Moitzfeld steigen auf.
WERBUNG