Archiv

Mit eigenem Stil in die Kreisliga A

lo,nh; 22. Jun 2017, 16:00 Uhr
Archivbild: Josef Zarbl --- Mit einem Remis am Sonntag gegen den TuS Untereschbach würde der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel (weiß) dem TSV Ründeroth in die Kreisliga A folgen.
ARCHIV

Mit eigenem Stil in die Kreisliga A

lo,nh; 22. Jun 2017, 16:00 Uhr
Oberberg - 'Hütte' reicht am Sonntag in Untereschbach ein Remis für den Aufstieg - Kreisliga B-Relegation: SVF II drückt THB die Daumen - Kreisliga C-Relegation: Endspiel zwischen Hohkeppel II und Wiehl IV.
TuS Untereschbach – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel (Sonntag, 15 Uhr).

Mit einer perfekten Ausgangslage geht der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel in das letzte Spiel der Saison 2016/2017. Dem SSV würde ein Remis in Untereschbach reichen, um die Fahrkarte für die Kreisliga A zu buchen. „Das ist aber nicht mein Stil. Ich will gewinnen“, werden die Gäste laut Trainer Eduard Landel beim TuS auf Sieg spielen. Den Staffel 2-Vizemeister beobachtete er in Frömmersbach und hat sich bereits einen Matchplan zurechtgelegt, den er allerdings nicht verraten wollte. Die Untereschbacher offenbarten gegen den SVF in der Defensive Schwächen, zeigten aber in der Offensive häufig ihre Klasse. „In Untereschbach wird das ein ganz anderes Spiel“, will sich Landel von dem durchschnittlichen Auftritt des TuS am Mittwoch nicht blenden lassen.

„Wir dürfen das Frömmersbach-Spiel nicht als Maßstab nehmen“, rechnet er damit, dass Untereschbach auf eigenem Geläuf eine deutlich härter zu knackende Nuss sein wird. Daher ist er froh, erneut aus dem Vollen schöpfen zu können. Auch Tobias Wasem hat seine Sperre abgesessen. „Seine Erfahrung wird uns helfen“, ist sich Landel sicher. Zudem setzt er auf den Faktor Fan-Unterstützung. Die SSV-Anhänger werden mit über 200 Mann in Untereschbach aufschlagen. Knapp 150 Anmeldungen gab es für die drei gecharterten Busse. Rund 20 Plätze sind noch frei. Abfahrt ist um 13:30 Uhr ab dem Kaufhaus Schmalenbach. Unkostenbeitrag 5 € pro Person. Anmeldung vorab bei Tobias Seynsche (Tel.: 0171/787 23 66). Sogar ein Planwagen fährt nach Untereschbach. Für alle Daheimgebliebenen bietet Oberberg-Aktuell am Sonntag einen Liveticker der letzten Fußball-Entscheidungen an.


Kreisliga A-Relegation

Zwischenstand (nach zwei von drei Spielen)
SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SV Frömmersbach 5:0
SV Frömmersbach – TuS Untereschbach 3:3

Sonntag, 25. Juni (15 Uhr)
TuS Untereschbach – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel

Sieger der Dreierrunde steigt auf.

1. SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 5:0 Tore, 3 Punkte
2. TuS Untereschbach 3:3 Tore, 1 Punkt
3. SV Frömmersbach 3:8 Tore, 1 Punkt


Kreisliga B-Relegation

In der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga B hat der TuS Homburg-Bröltal vor dem abschließenden Duell gegen den TV Herkenrath III nur noch theoretische Chancen. Die Schützlinge von Trainer Andre Gerwers müssten die Partie mit sieben Toren Differenz beziehungsweise mit einem Sechs-Tore-Abstand (8:2 und aufwärts) gewinnen, um Frielingsdorf II und die TVH-Dritte zu überflügeln. Die Frielingsdorfer hoffen darauf, dass der THB einen (knappen) Sieg einfährt. Dann würde die Henke-Truppe dank des besten Torverhältnisses triumphieren.

Zwischenstand (nach zwei von drei Spielen)
TV Herkenrath III – SV Frielingsdorf II 5:3
SV Frielingsdorf II - TuS Homburg-Bröltal 4:0

Sonntag, 25. Juni (15 Uhr)
TuS Homburg-Bröltal - TV Herkenrath III

Sieger der Dreierrunde steigt auf.

1. SV Frielingsdorf II 7:5 Tore, 3 Punkte
2. TV Herkenrath III 5:3 Tore, 3 Punkte
3. TuS Homburg-Bröltal 0:4 Tore, 0 Punkte


Kreisliga C-Relegation

Nach den Erfolgen gegen Wiehl IV und Hohkeppel II steht der TuS Moitzfeld als Aufsteiger in die Kreisliga C fest, weshalb die bedeutungslose Begegnung gegen Windhagen abgesetzt wurde. In Lindlar kommt es zu einem Endspiel um das zweite Aufstiegsticket. Während der Eintracht-Reserve ein Remis genügt, sind die Wiehler zum Siegen verdammt, weil sie beim 6:2-Erfolg in Windhagen kurz vor dem Abpfiff einen Elfmeter kassierten und deshalb gegenüber Hohkeppel die schlechtere Tordifferenz vorzuweisen haben.

Zwischenstand (nach zwei von drei Spieltagen)
Eintracht Hohkeppel II - FC Windhagen 6:0
FV Wiehl IV – TuS Moitzfeld 2:4

FC Windhagen - FV Wiehl IV 2:6
TuS Moitzfeld - Eintracht Hohkeppel II 3:0

Sonntag, 25. Juni (15 Uhr)
FV Wiehl IV – Eintracht Hohkeppel II (in Lindlar)
TuS Moitzfeld – FC Windhagen abgesetzt

Erster und Zweiter der Viererrunde steigen auf.

1. TuS Moitzfeld 7:2 Tore, 6 Punkte
2. Eintracht Hohkeppel II 6:3 Tore, 3 Punkte
3. FV Wiehl IV 8:6 Tore, 3 Punkte
4. FC Windhagen 2:12 Tore, 0 Punkte
WERBUNG