Archiv

Triathleten des TV Hülsenbusch starteten in die Saison

mr; 22. Jun 2017, 13:23 Uhr
Bild: privat --- Die 1. Mannschaft des TV Hülsenbusch beim Rennen in Hagen: Maxime Rocheteau, Moritz Flader, Karsten Kund, Marcus Raatz (v.l.).
ARCHIV

Triathleten des TV Hülsenbusch starteten in die Saison

mr; 22. Jun 2017, 13:23 Uhr
Gummersbach - Mit zwei Herren- und einer Damenmannschaft mischen die Athleten die NRW-Liga auf.
Die Triathlon-Saison 2017 bringt für den TV Hülsenbusch viele Neuerungen: Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins startet der Verein mit einer Damenmannschaft und zwei Herrenmannschaften, wobei die 1. Mannschaft in der Oberliga und die 2. Mannschaft in der Landesliga antritt.

Der erste Wettbewerb nach dem Aufstieg in die Oberliga fand für die 1. Mannschaft in Hagen statt. Moritz Flader, Maxime Rocheteau, Marcus Raatz und Karsten Kunde bewiesen sich im starken Teilnehmerfeld und holte den neunten Platz. Da man beim zweiten Rennen in Kamen ebenfalls Neunter wurde, befindet sich das Team nun auf dem sechsten Tabellenplatz.

Für die 2. Mannschaft ging es zum Saisonauftakt in der Landesliga auch nach Hagen, wo das Team um Jan Schmidt-Krayer, Daniel Gross, Markus Lünsmann und David Rudolph das Rennen auf dem 15. Platz beendete. In Kamen wurde der neunte Platz erlaufen, sodass man in der Gesamtwertung den zehnten Platz belegt.

Leonie Baginski, Larissa Gröger und Lisann Köster waren die ersten Starterinnen einer Frauenmannschaft im Rahmen der NRW-Regionalliga in Harsewinkel. Das Quartett landete prompt ebenfalls auf dem neunten Platz in der Tabelle.




  
WERBUNG