Archiv

Jugendfeuerwehr unternahm maritimen Ausflug

mr; 22. Jun 2017, 11:00 Uhr
Bild: privat --- Die Jugendfeuerwehr Bergneustadt auf dem Seenotrettungskreuzer „Vormann Steffens“.
ARCHIV

Jugendfeuerwehr unternahm maritimen Ausflug

mr; 22. Jun 2017, 11:00 Uhr
Bergneustadt - Die Jugendfeuerwehr Bergneustadt reiste am Fronleichnam-Wochenende nach Schillig an die Nordseeküste.
Am vergangenen Fronleichnam startete die viertägige Tour der Jugendfeuerwehr Bergneustadt an die Nordseeküste. Die Fahrt führte die 21 Jugendlichen mit ihren Betreuern zu einer Jugendherberge nach Schillig.

Das Programm war dabei abwechslungsreich gestaltet: Ein Seenotrettungskreuzer wurde besichtigt und der Besatzung einige Fragen gestellt. Am darauffolgenden Tag wurde die Meyer Werft in Papenburg besucht, welche unter anderem ein Großteil der AIDA–Schiffe gebaut hat. Vor Ort konnten die großen Dimensionen der neuen Kreuzfahrtschiffe bewundert werden. Im Anschluss an einem kurzweiligen Tag am Meer, mit vielen Strandspielen, in denen die Jugendlichen die Betreuer herausforderten, wurde der Abend mit einem gemeinsamen Lagerfeuer beendet.  Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag, wurde dann die Rückfahrt angetreten.


WERBUNG