Archiv

Gäste aus der „twin town“ zu Besuch in Lindlar

pt; 22. Jun 2017, 11:23 Uhr
Bild: privat --- Gäste und Gastgeber auf der LVR-Turm.
ARCHIV

Gäste aus der „twin town“ zu Besuch in Lindlar

pt; 22. Jun 2017, 11:23 Uhr
Lindlar – 21 Besucher aus Lindlars Partnerstadt Shaftesbury konnten kürzlich willkommen geheißen werden.
Eine 21-köpfige Gruppe aus Shaftesbury, Lindlars „twin town“ in Dorset, verbachte kürzlich ein Wochenende bei ihren Freunden in und um Lindlar. In der Lindlarer Shaftesbury-Straße wurden die Gäste bereits sehnlichst erwartet. Nach der Ankunft in den Gastfamilien stand für den nächsten Tag ein Ausflug nach Köln auf dem Programm, den das Partnerschaftskomitee organisiert hatte. Erst ging es hoch hinaus auf den LVR-Turm, dann zu einer zünftigen Stärkung in ein Brauhaus. Eine englischsprachige Führung durch den Dom und die Domschatzkammer durften bei diesem Ausflug nicht fehlen.



Am Sonntagabend trafen sich alle zu einem gemeinsamen Abendessen im Forum an der Vossbruchhalle, um den Besuch in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Bürgermeister Dr. Georg Ludwig nutzte die Gelegenheit, die Besucher zu begrüßen und sich bei den Gastgebern zu bedanken. Er wies auf die besondere Bedeutung der langjährigen deutsch-englischen Partnerschaft hin, gerade in den heutigen unruhigen Zeiten. In Vorfreude auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr in Shaftesbury hieß es am Montagmorgen endgültig Abschied nehmen und für die Gäste ging es wieder zurück nach England.

Das Partnerschaftskomitee organisiert jedes Jahr Bürgerfahrten in die englische und französische  Partnerstadt und die entsprechenden Gegenbesuche. In diesem Jahr besuchte Shaftesbury Lindlar und Lindlar besuchte Brionne. 2018 wird es wieder umgekehrt sein. Nähere Informationen zu den Aktivitäten des Partnerschaftskomitees gibt es unter www.lindlar.de.
WERBUNG