Archiv

Arche Noah im Kindergarten

Red; 21. Jun 2017, 12:15 Uhr
Bild: privat --- Abschlussandacht in der Herz Jesu Kirche in Loope.
ARCHIV

Arche Noah im Kindergarten

Red; 21. Jun 2017, 12:15 Uhr
Engelskirchen - Die Kinderbibelwoche des Katholischen Familienzentrums war wieder ein voller Erfolg.
Mittlerweile kann man die Kinderbibelwoche der Katholischen Kindertageseinrichtungen in Engelskirchen schon als traditionelle Veranstaltung bezeichnen. Einmal im Jahr beschäftigen sich die vier Katholischen Kitas der Gemeinde Engelskirchen mit einem einheitlichen biblischen Thema. Die Kinderbibelwoche in diesem Jahr stand unter dem Thema „Arche Noah“. Nicht nur spielerisch wurden den Kindern in dieser Woche religionspädagogische Inhalte vermittelt.


Die Erzählung von Noah und seiner Arche stand im Vordergrund. Zusätzlich zu der Erzählung gab es in der Woche vielfältige Angebote für die Kinder, zum Beispiel selber Boote bauen und fahren lassen, Tiere zu malen oder zu basteln. Am Ende der Kinderbibelwoche trafen sich alle vier Kitas zu einem gemeinschaftlichen Abschlussgottesdienst. Dieser fand in diesem Jahr in der Herz Jesu Kirche zu Loope statt. Viele Familien nahmen daran teil und die Kinder kamen als Löwen, Pferde, Schmetterlinge oder Elefanten zur selbstgestalteten Arche in die Kirche.
WERBUNG