Archiv

Vorhang auf für die neue Spielzeit

Red; 21. Jun 2017, 10:40 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Vorhang auf für die neue Spielzeit

Red; 21. Jun 2017, 10:40 Uhr
Gummersbach - Der Spielplan für die Spielzeit 2017/2018 im Theater Gummersbach liegt aus und der Vorverkauf für die Abo-Veranstaltungen startet am 1. Juli.
Der neue Spielplan für das Theater Gummersbach liegt druckfrisch in den Geschäften, Institutionen und Banken des Oberbergischen Kreises und natürlich im Rathaus Gummersbach aus. Rund 50 Veranstaltungen – davon 18 städtische Gastspiele – werden vom 24. September bis zum 10. Juni 2018 im Theater der Stadt Gummersbach stattfinden. Den Auftakt bildet die zentrale Jubiläumsveranstaltung des Evangelischen Kirchenkreises An der Agger „500 Jahre Luther und 200 Jahre Kirchenkreis“. Die Abo-Veranstaltungen starten mit dem „Theater für Kinder“ am 26. September, dann kommt wieder „Feuerwehrmann Sam“, der diesmal den Zirkus rettet.

Wie schon in den Vorjahren gibt es im „Abo am Freitag“ sieben Veranstaltungen und im „Abo am Sonntag“ fünf. Zudem kann wieder ein „Kleines Abo Musik“ und ein „Kleines Abo Schauspiel“ angeboten werden. Mit „Geächtet" von Ayad Akhtar und auch Jonas Jonassons „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ sind in der kommenden Spielzeit zwei viel beachtete und gelobte Bücher als Theateradaption auf der Gummersbacher Bühne zu sehen.

Vor Weihnachten gibt es in jedem Abo etwas Besonderes: „Der kleine Lord“ im Abo am Sonntag, „Hairspray“ im Abo am Freitag und für die jungen Theaterbesucher „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“. Für die Kleinen gibt es in der Spielzeit im „Theater für Kinder“ außerdem noch das Märchen „Rumpelstilzchen“, „Der kleine Drache Kokosnuss“, „Das magische Baumhaus“ und in einem  Musical kommt „Conni“ in die Schule. Karten für die Abo-Veranstaltungen im Freiverkauf ab 1. Juli erhältlich.



Aus dem Bereich Comedy und Kabarett kommen Dennis aus Hürth, Herbert Knebel, Hagen Rether und Marlene Jaschke nach Gummersbach. Natürlich ist auch wieder der Quartettverein „Die Räuber“ mit Herbstkonzert, Silvester-Cocktail und Frühjahrs-konzert dabei. „Luther – das Pop-Oratorium“ zeigt das Musical-Projekt-Oberberg in Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreis An der Agger. Die Musikschule Gummersbach ist mit ihrem Herbstkonzert, der „Revue Fantastique“ und mit „Show must go on“ auf der Theaterbühne zusehen.

Ballettfreunde kommen mit „Schwanensee“ (Russisch Klassisches Staatsballett), „Der Zauberer von OZ“ (Ballettschule In-Emotion) und „Movie Star“ (Ballettschule Arabesque) auf ihre Kosten. Getanzt wird auch bei „Musical Highlights“ und „Toast Hawai“. Weitere musikalische Schmankerl sind Marianne und Michael, die Höhner, eine Udo-Jürgens-Gala, Marc Marshall, der Musikkorps der Bundeswehr sowie der Musikzug der Feuerwehr Marienheide und natürlich zum Abschluss der Spielzeit: das Symphoniekonzert des Oberbergischen Kreises unter dem Motto „Erinnerungen“.

Tickets für alle Vorstellungen gibt es bei AggerTicket im Forum Gummersbach, Tel.: 0 22 61/ 3003 – 888, oder über www.gummersbach.de sowie an der Abendkasse eine Stunde vor der Theatervorstellung. Tickets für die Abo-Veranstaltungen sind ab dem 1. Juli an den gleichen Stellen erhältlich.
WERBUNG