Archiv

Westen Gummersbachs war erneut ohne Strom

nh; 20. Jun 2017, 15:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Westen Gummersbachs war erneut ohne Strom

nh; 20. Jun 2017, 15:40 Uhr
Gummersbach - Diese Nacht gab es wie vergangene Woche eine Störung im Stromnetz in den westlichen Stadteilen Gummersbachs - Modernisierungsarbeiten an Umspannanlage vergrößerten Gebiet.
Von Nils Hühn

In den westlichen Stadtteilen Gummersbachs kam es in der vergangenen Nacht erneut zu einem Stromausfall. Vor genau einer Woche war der Strom in diesem Bereich auch betroffen (OA berichtete). Wie der Stromversorger AggerEnergie auf Nachfrage mitteilte, gab es heute Nacht gegen 0:50 Uhr eine Störung. Da aktuell die große Umspannanlage an der Westtangente modernisiert und umgebaut wird, waren gleich mehrere Gebiete von der Störung betroffen. Nach rund einer Stunde wurden die ersten Haushalte wieder mit Strom versorgt. Weitere 60 Minuten später hatte auch der letzte AggerEnergie-Kunde wieder Strom. Die Arbeiten an der Umspannanlage sollen im Herbst beendet sein, teilte das Unternehmen mit. Von dem Stromausfall waren dieses Mal erneut die Ortschaften Berghausen, Birnbaum, Hagen, Hardt-Hanfgarten, Hülsenbusch, Lützinghausen und Niedergelpe betroffen sowie Teile der Innenstadt, Niederseßmar, Rospe, Strombach, Waldesruh und Würden.
WERBUNG