Archiv

Kirmes, Party und Gottesdienst

fk; 19. Jun 2017, 14:37 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Riesigen Spaß hatten die kleinen und großen Besucher beim Waldbröler Stadtfest.
ARCHIV

Kirmes, Party und Gottesdienst

fk; 19. Jun 2017, 14:37 Uhr
Waldbröl – Fünf Tage Stadtfest in Waldbröl bei Kaiserwetter: Zahlreiche Besucher vergnügten sich auf der größten Kirmes in Oberberg.
Von Friederike Klein

Autoscooter, Breakdance, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Lebkuchenherzen – die größte Kirmes in Oberberg startete dieses Jahr schon an Fronleichnam und es herrschte fünf Tage lang quirliges Treiben in Waldbröl. Einen süßen und knackigen Paradiesapfel schleckte die zwölfjährige Dana, während ihr kleinerer Bruder Dennis frisches Popcorn bevorzugte. Begeistert waren auch ihre Eltern Nina und Bodo Schneider, die den Bummel an den Ständen entlang mit einem Eis in der Hand sichtlich genossen. Losbuden, Fahrgeschäfte, Stände mit Süßem und Herzhaftem hatten während aller Tage regen Betrieb.




[Souverän brachte Bürgermeister Peter Koester das kühle Blonde zum Laufen.]

Nachdem Bürgermeister Peter Koester am vergangenen Freitag mit zwei gekonnten Schlägen das Freibierfass auf dem Marktplatz anschlug, und zuvor die Jugend von Tanzwerk Waldbröl ihr Können auf der Autoscooter-Fläche zeigte, gab es kein Halten mehr. Am Samstag ging es mit Ralf Dreßen und DJ Stevie in der „Partyzone Pfeil“ an der Nümbrechter Straße hoch her. Volles Haus gab es auch beim zweiten Stadt-Gott-Fest der Evangelischen Allianz Waldbröl mit dem Motto „Aufs Maul geschaut“ am und im Autoscooter.


[Stadt-Gott-Fest unter dem Sternenhimmel des Autoscooters.]

Dass zwei große Fahrgeschäfte fehlten, war zum einen dem kapitalen Getriebeschaden am angekündigten „Skyfligher“ und der mehr als kurzfristigen Absage der Geisterbahn geschuldet. Dinge, die kurzfristig passieren können, aber nicht den Shitstorm von manchen Leuten, die über keine Informationen verfügen, in den sozialen Medien rechtfertigen. Enttäuschend war allerdings, dass am verkaufsoffenen Sonntag nur sehr wenige Geschäfte ihre Türen öffneten. Heute Nachmittag klingt das diesjährige Stadtfest aus. Wer die größte Kirmes Oberbergs verpasst hat, findet nächstes Jahr vom 15. bis 18. Juni die Möglichkeit, Spaß, Musik, Gemütlichkeit und kulinarische Genüsse zu erleben.
WERBUNG