Archiv

Volles Zelt beim Schützenbummler-Jubiläum

Red; 18. Jun 2017, 10:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Volles Zelt beim Schützenbummler-Jubiläum

Red; 18. Jun 2017, 10:59 Uhr
Marienheide – Mit einem abwechslungsreichen Programm feierte der Schützenverein sein 20-jähriges Bestehen.
Beim 20-jährigen Jubiläum der Schützenbummler herrschte familiäre Stimmung im gut besuchten Festzelt. Die Einradfahrer der Zirkus AG eröffneten das Festprogramm zusammen mit Wolfgang Theunissen. Nach der Begrüßung überbrachte Bürgermeister Stefan Meisenberg Grußworte der Gemeinde. Er freute sich, dass der Besuch bei den Bummlern so gut ist, somit hätte sich der Aufbau des Zeltes doch noch gelohnt. Die Zirkus AG trat das zweite Mal mit einem Tanz auf und bekam viel Beifall. Reinhard Schlotbohm brachte dann ein paar fröhliche Weisen    auf der Gitarre, die das Publikum mitsingen konnte und die Stimmung anheizte. Danach spielte Sopranistin Mia Feldhoff mit Jutta Brahm am Piano, bevor Willibert Pauels für Lacher sorgte. Musikalisch trat dann der Quartettverein mit drei flotten Weisen auf, bevor die „Blonduelle“ Alias Beate Theunissen den Saal aufmischte.  Selbst das Eingreifen der Ordner ignorierte sie und rockte mit diesen weiter. Danach spielte noch die Feuerwehrkapelle unter anderem den „Schützenbummlermarsch“, der mit einem neuen Text versehen wurde.
WERBUNG