Archiv

TK Fashion übernimmt Mast Mode in Gummersbach

Red; 14. Jun 2017, 10:23 Uhr
Archivbild: Der Name „Mast Mode“ bleibt in der Gummersbacher Fußgängerzone erhalten.
ARCHIV

TK Fashion übernimmt Mast Mode in Gummersbach

Red; 14. Jun 2017, 10:23 Uhr
Gummersbach – Mast Mode-Inhaber Hellmut Riebeling hat die Filiale in der Kaiserstraße 12 an die TK Fashion Group übergeben – Name bleibt bestehen, Markenportfolio wird erweitert.
Die TK Fashion Group hat mit Wirkung zum 1.Juni die im Zentrum von Gummersbach gelegene Filiale der Mast Mode übernommen. Die TK Fashion Group ist ein im November 2014 gegründetes Start - Up Handelsunternehmen aus Siegburg mit inzwischen 16 Filialen im Großraum Nordrhein-Westfalen sowie diversen Online Aktivitäten. Neben dem eigenen Handelskonzept „Lieblingsplatz“ betreibt das Unternehmen als Franchisepartner auch die Marken „Liebeskind“ und „Comma“. Bereits seit September 2015 ist die TK Fashion Group mit einer Lieblingsplatz/Comma-Filiale im Forum Gummersbach vertreten.

Mit der Übernahme der Filiale der Firma Mast Mode in der Kaiserstraße 12 erweitert die TK Fashion Group ihr Filialportfolio und stärkt gleichzeitig ihre Präsenz in der Oberbergischen Metropole Gummersbach. „Der Bekleidungsmarkt in Gummersbach ist stark umworben. Für unser Unternehmen ist es deshalb von großer Bedeutung, neben unserer Comma und Lieblingsplatz Filiale im Forum Shopping Center nun auch noch unser Markenangebot durch die Übernahme der Mast Mode-Filiale zu erweitern. Wir freuen uns, dass wir als inhabergeführtes und regional verankertes Unternehmen die Chance bekommen, dieses traditionsreiche Modehaus in der Gummersbacher Innenstadt im Sinne des langjährigen Inhabers Hellmut Riebeling weiterzuführen und so auch zur Stärkung der Gummersbacher Innenstadt beitragen zu können“, erklärte Thomas Kronefeld, Geschäftsführender Gesellschafter der TK Fashion Group.



Die Übergabe der Filiale war für Mast Mode-Inhaber Riebeling eine strategische Entscheidung. Mit der Übergabe regelt er seine Nachfolge und sorgt für eine sichere Zukunft auch für seine Mitarbeiter. „Ich bin davon überzeugt, dass meine Mitarbeiter und Kunden von der Übernahme profitieren werden und durch den Erhalt des Geschäfts ein weiterer Leerstand in der Innenstadt verhindert werden konnte“, erläuterte Riebeling, der bisherige Inhaber von Mast Mode.

Der Name Mast Mode wird auch weiterhin bestehen bleiben. Eine Integration in das Lieblingsplatz-Konzept ist in den nächsten zwei Jahren nicht geplant. Auch das Markenportfolio wird weitestgehend übernommen und nur durch einige wenige Marken ergänzt. Die Verantwortung für die Filiale Mast Mode übernimmt die Gummersbacherin Tessa Knoll, die ebenfalls schon seit 2015 die Lieblingsplatz/Comma-Filiale im Forum leitet.


  
WERBUNG