Archiv

Westen Gummersbachs eine Stunde ohne Strom

nh; 13. Jun 2017, 13:55 Uhr
Symbolfoto.
ARCHIV

Westen Gummersbachs eine Stunde ohne Strom

nh; 13. Jun 2017, 13:55 Uhr
Gummersbach - Ein Kabeldefekt einer Mittelspannungsleitung sorgte gegen Mitternacht für eine Störung im Stromnetz - Nach gut einer Stunde hatten die Techniker des Stromanbieters AggerEnergie den Schaden behoben.
Von Nils Hühn

In den westlichen Stadtteilen Gummersbachs kam es in der vergangenen Nacht zu einem Stromausfall. Wie der Stromversorger AggerEnergie auf Nachfrage mitteilte, gab es um 23:50 Uhr eine Störung. Diese wurde durch einen Kabeldefekt in einer Mittelspannungsleitung verursacht, was dazu führte, dass zahlreiche Haushalte keinen Strom mehr hatten. Die Techniker des Gemeinschaftsstadtwerks hatten das Problem schnell behoben und schon um 1:05 Uhr gab es keinen Störfall mehr. Von dem Stromausfall waren Teile der Innenstadt sowie die Ortschaften Berghausen, Birnbaum, Elbach, Flaberg, Hagen, Hardt-Hanfgarten, Hülsenbusch, Lützinghausen, Niedergelpe, Niederseßmar (Teile), Rospe, Strombach, Waldesruh und Würden betroffen.
WERBUNG