Archiv

GHS feierte „Bunte Vielfalt“

Red; 12. Jun 2017, 16:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Klasse 6a führte mit selbstgebastelten Handpuppen das Märchen „Dornröschen“ auf.
ARCHIV

GHS feierte „Bunte Vielfalt“

Red; 12. Jun 2017, 16:45 Uhr
Bergneustadt – Die Schüler der Hauptschule unterhielten die Gäste ihres Schulfestes am vergangenen Freitag mit einem bunten Programm.
Nach zweitägiger Projektphase startete am vergangenen Freitag das Schulfest der Gemeinschafts-Hauptschule (GHS) Bergneustadt. Unter dem Motto „Bunte Vielfalt“ hatten die Schüler die unterschiedlichsten Ideen zusammengetragen. In der Stufe 5 lag der Akzent auf dem musikalischen Aspekt „Klasse, wir singen!“. Die Klasse 6a führte mit selbstgebastelten Handpuppen das Märchen „Dornröschen“ auf. Unterschiedlichste Länderplakate konnte man in der Klasse 6b begutachten.



Die Stufe 7 hatte sich mit „Spielen aus aller Welt“ beschäftigt, Bewegungsspiele und Brettspiele luden zum Mitmachen ein, in der Stufe 9 waren es eher Kartenspiele und Playstation, die begeisterten. Die Klasse 9b führte auf der Bühne ein Länderquiz durch. Die Stufen 8 und 10 sorgten für das leibliche Wohl mit „internationaler Küche“ und „Produkten aus dem eigenen Herd“, einem Spiele-Café und einer Cocktailbar auf reiner Saftbasis. Fast vier Stunden lang wurden Eltern und Gäste, aber auch Schüler sowie Lehrer durch ein buntes Programm unterhalten.
WERBUNG