Archiv

Auf den Sturz folgt die Aufholjagd

mr; 12. Jun 2017, 16:30 Uhr
Bild: privat --- Motocross-Talent Marvin Müller aus Engelskirchen in Aktion.
ARCHIV

Auf den Sturz folgt die Aufholjagd

mr; 12. Jun 2017, 16:30 Uhr
Engelskirchen - Nachwuchsfahrer Marvin Müller fuhr am Samstag beim Benelux Cup in Belgien auf den dritten Platz.
Am vergangenen Samstag stand der erste Lauf des Benelux Cup der Amateure im belgischen Koningshooikt an. Am Start der 85 cmm-Klasse waren mehr als 50 Fahrer aus den Benelux-Staaten. Mittendrin der Engelskirchener Nachwuchsfahrer Marvin Müller.


Von Beginn an kam Müller gut mit der Strecke zurecht und konnte seine Ravenol TM vom Racing Team Gena nach dem Zeittraining auf Startposition zwei stellen. In Lauf eins hatte der Engelskirchener dann aber zunächst Pech: Beim Versuch den Führenden zu überholen, stürzte Müller. Als Folge des Sturzes fand er sich auf Position 20 wieder. Aus dem Konzept wurde der Nachwuchsfahrer davon jedoch nicht gebracht, stattdessen startete er eine furiose Aufholjagd, die ihm schlussendlich wieder einen Platz in den Top fünf bescherte.

Auch in Lauf zwei startete Müller wieder als Zweiter. Rundenlang klebte er an dem Führenden. Mit fortlaufender Renndauer musste Müller allerdings Lauf eins Tribut zollen und so beendete er den zweiten Lauf als Dritter. Für die Tageswertung bedeutet das Platz drei. Ein tolles Ergebnis für das ganze Team, denn der Lauf zählt gleichzeitig zur Deutschen Amateur Meisterschaft, wo das Motocross-Talent mit diesem Ergebnis den Tagessieg einfahren konnte. 
WERBUNG