Archiv

Bürgermeister trafen sich mit Regierungspräsidentin

Red; 12. Jun 2017, 13:39 Uhr
Bild: privat --- Sprachen über aktuelle politische Fragen: Regierungspräsidentin Gisela Walsken, die oberbergische Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier und oberbergische Bürgermeister.
ARCHIV

Bürgermeister trafen sich mit Regierungspräsidentin

Red; 12. Jun 2017, 13:39 Uhr
Oberberg – Rathauschefs nutzten „Kommunal-Dialog Oberberg“ mit Gisela Walsken im Bergneustädter Heimatmuseum.
Zum dritten Mal hatte die oberbergische SPD-Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier die Kölner Regierungspräsidentin Gisela Walsken und die Bürgermeister der oberbergischen Kommunen nebst Landrat zu einem überparteilichen Kommunal-Dialog Oberberg ins Heimatmuseum nach Bergneustadt eingeladen. „Mein Angebot wurde von sieben Kommunen angenommen, die sich mit einer inhaltlich aber auch geografisch gut vorbereiteten Regierungspräsidentin ausgetauscht haben“, so Michaela Engelmeier, die das Gespräch moderierte.  „In freundschaftlicher Atmosphäre konnten wir mit der Regierungspräsidentin verschiedene Fragen klären und auch grundlegende Themen ansprechen. Dabei zeigte sich, dass eine Reihe von Themen eine gute Koordination zwischen regionaler und bundespolitischer Ebene benötigt“, ergänzt Gastgeber Wilfried Holberg. Der Kommunal-Dialog Oberberg wird nach der Bundestagswahl fortgesetzt.
  
WERBUNG